Start Schlagworte Lawrow

Schlagwort: Lawrow

„Wir hätten der Türkei den Krieg erklären können“

0
Russland hat die Türkei vor einer Eskalation der Lage in Nahost gewarnt, etwa durch eine mögliche Entsendung von Soldaten in das Bürgerkriegsland Syrien. Die...

Russischer Außenminister Lawrow: Keine Annäherung zwischen Russland und Türkei

0
Im Konflikt zwischen Russland und der Türkei ist eine Annäherung bei einem ersten wichtigen Treffen der Außenminister Sergej Lawrow und Mevlüt Çavuşoğlu ausgeblieben. „Wir haben...

Russland: Erdoğan und seine Familie in Ölhandel mit IS verwickelt

0
Das ist harter Tobak. Das russische Verteidigungsministerium schießt weiter hart gegen die Türkei. Heute legte es angebliche Beweise für den Ölhandel zwischen der Türkei und dem IS vor. Mehr noch: Die Führung des Landes soll direkt verwickelt sein.

Moskau: „Sehr ernster Vorfall“ – Einer der Piloten angeblich tot

0
Mehrfach hat die Türkei Russland vor einer Verletzung ihres Luftraums beim Militäreinsatz in Syrien gewarnt. Nun eskaliert die Lage mit dem ersten Abschuss eines russischen Kampfjets - einen Tag vor dem geplanten Besuch von Außenminister Lawrow in Istanbul.

Al-Sisi reist für Waffendeal nach Moskau

0
Der ägyptische Militärchef al-Sisi war am Mittwoch überraschend in Moskau. Kurzfristig reiste er in die russische Hauptstadt. Er soll über Waffenkäufe verhandelt haben. In der brenzligen Lage Ägyptens birgt der Waffendeal eine besondere Brisanz. (Foto: cihan)

„Die USA unterstützen über die Türkei den Terror in Syrien“

0
Der syrische Außenminister al-Muallim hat den USA unterstellt, sie würden über die Türkei terroristische Gruppierungen in Syrien unterstützen. Derweil macht das Assad-Regime seinen Gegnern Zugeständnisse. (Foto: cihan)

Opposition will am Freitag über Teilnahme an Friedensgesprächen entscheiden

0
Die Vertreter der moderateren Oppositionsgruppen im syrischen Bürgerkrieg haben sich noch nicht endgültig auf eine Teilnahme an der geplanten Friedenskonferenz in Genf festgelegt. Diplomaten aus elf Ländern reden ihnen derzeit ins Gewissen.

Friedenskonferenz schon im November möglich

0
Durch seine Bereitschaft, mit den USA und Russland zu kooperieren, könnte Syriens Diktator Assad nicht nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, sondern sogar zu einem entscheidenden Faktor der geplanten Friedensgespräche werden. (Foto: dpa)

Syrien: Nationale Koalition will mit Assad verhandeln

0
Moskau kostet seine neue Rolle als Krisenmanager im Nahen Osten aus. Wie eine Zeitung berichtet, soll sich die oppositionelle Nationale Koalition bereit erklärt haben, sich mit Syriens Diktator Assad an den Verhandlungstisch zu setzen. (Foto: dpa)

Kerry und Lawrow suchen Wege zur Vernichtung syrischer C-Waffen

0
Die USA und Russland wollen gemeinsam nach einem möglichst effizienten Weg zur Kontrolle und Vernichtung in Syrien befindlicher Chemiewaffen suchen. US-Präsident Obama hält eine Aufrechterhaltung der militärischen Drohkulisse für nötig. (Foto: dpa)