Start Schlagworte Luftraum

SCHLAGWORTE: Luftraum

Griechenland verletzt türkischen Luftraum – ständig

0
Stehen hinter dem Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs andere Gründe als die Verletzung des türkischen Luftraums? Einem Bericht zufolge verletzen griechische Flugzeuge den türkischen Luftraum fortdauernd, ohne dass die Türkei reagiert.

Türkei: Russischer Botschafter erneut einbestellt – Harte Worte von Erdoğan

0
Nach der zweiten Verletzung des türkischen Luftraums durch russische Kampfjets hat die Regierung in Ankara erneut den russischen Botschafter einbestellt. Man habe noch einmal...

Türkei öffnet Luftraum für russische Militärtransporte

0
Seit dem Zwischenfall im Oktober 2012, als eine russische Passagiermaschine zu einer Zwischenlandung gezwungen worden war, mieden russische Piloten auf dem Weg nach Syrien türkischen Luftraum. Nun scheint sich das Blatt zu wenden. (Foto: rtr)

Israel liefert elektronische Systeme für AWACS an die Türkei

0
Nach langem Tauziehen um die Lieferung fehlender Elektronikteile für die türkischen AWACS-Systeme kann nun die Bestückung der Maschinen in Ankara beginnen. Die Verteidigung des türkischen Luftraumes wird dadurch wesentlich effizienter. (Foto: cihan)

Wie sicher ist Israels Luftraum?

0
Mit der Zwangskontrolle des syrischen Flugzeugs ist der türkisch-syrische Grenzkonflikt auch zu einem Kampf um den Luftraum geworden. Israel ist ein Land, das sehr um die Sicherheit seines Luftraums bedacht ist. Ein Zwischenfall lässt Fragen offen.