Start Schlagworte Menschen

Schlagwort: Menschen

Fall der Prinzessinen wirft Licht auf moderne Sklaverei: 21 Millionen Menschen...

0
Sie kamen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und misshandelten ihre Bediensteten. Das wirft nun das Licht auf moderne Sklaverei. 21 Millionen Menschen sind weltweit betroffen.

Bürgerkriegsähnliche Zustände in den türkischen Kurdengebieten: 200.000 Menschen auf der Flucht

0
In der Südosttürkei ist die Gewalt wieder aufgeflammt, die kurdischen Gebiete erleben nach den 1990er Jahren nun eine zweite Auswanderungswelle. 200.000 Menschen sind auf der Flucht und es könnten noch mehr werden.

Mit 1,59 Millionen hat die Türkei die meisten Flüchtlinge aufgenommen

0
Weltweit nehmen bewaffnete Konflikte zu und machen immer mehr Menschen zu Flüchtlingen. Im vergangenen Jahr nahm dabei die Türkei die meisten Flüchtlinge auf. (Foto: Zaman)

Türkei: Über 7,3 Millionen Menschen verdienen einen Drittel vom Mindestlohn

0
Millionen Menschen in der Türkei leben unterhalb der Armuzsgrenze. Sogar der Mindestlohn scheint für die Betroffenen unerreichbar zu sein. (Foto: Zaman)

Muhammet Eren: Wie ein Kleinkind Tausende Menschen verändert hat

0
Muhammet Eren ist ein besonderes Kind. Er musste sterben, weil er kein Spenderherz bekommen durfte. Seine Ärzte wollten ihn nicht auf die Liste für ein Spenderherz setzen. Sein Vater Yavuz Dönmez hat mit uns darüber gesprochen. (Foto: Cihan)

Motivation durch Games – ein bedeutender Wirtschaftsfaktor

0
Spielen wurde lange als unnützer Zeitvertreib betrachtet, und das, obwohl es mit das Erste ist, was Kinder tun. Mittlerweile begreift man auch in der Wirtschaft, dass der Spieltrieb ein bedeutender Faktor sein kann, der Geld bringt. (Foto: cihan)

Von der Nützlichkeit des Menschen

0
„Es kommen nicht nur Roma, sondern auch Akademiker“, schlagzeilte heute.de und meinte damit sogar, Ressentiments gegenzusteuern. Und was passiert, sollten die eingewanderten Akademiker eines Tages nicht mehr als nützlich erscheinen? (Foto: reuters)