Start Schlagworte PKK-Terror

SCHLAGWORTE: PKK-Terror

Polizei stoppt PKK-Demonstration wegen verbotener Öcalan-Fahnen

Hunderte Demonstranten schwenken bei einer Kurden-Demonstration in Düsseldorf verbotene Fahnen mit dem Bild des Terroristenführers Öcalan.

Nordirak: Zwei türkische Soldaten bei Operation gegen PKK getötet

Während einer grenzübergreifenden Militäroperation gegen die Terrororganisation PKK im Nordirak sind zwei türkische Soldaten getötet worden.

PKK-Terror: Erneut vier Soldaten in Südosttürkei getötet

Bei einem Anschlag in der südosttürkischen Provinz Hakkari sind vier Soldaten getötet worden. Die Terrororganisation PKK habe den Sprengsatz platziert und ausgelöst, als ein Armeefahrzeug vorbei gefahren sei, teilte der Provinzgouverneur am Mittwoch mit

Erdogan kritisiert USA: „Warum schenkt ihr Terroristen Waffen?“

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die US-Regierung wegen des Stopps eines geplanten Verkaufs von Schusswaffen kritisiert. Wir empfinden es als traurig, dass...

Mutter von Eren Bülbül: „Mein Sohn wollte nicht vor der Tür...

Mit 15 Jahren wurde Eren Bülbül Opfer des PKK-Terrors. Die Mutter verlangt eine schnelle Aufklärung darüber, warum Eren in diese Gefahrenzone mitgenommen wurde.

#IyiKiVarsınEren: 15-jähriger Eren wird Opfer von PKK-Terror in Trabzon

Der PKK-Terror in der Türkei geht weiter.  Zuletzt traf der PKK-Terror einen 15-jährigen Jungen aus Trabzon, der lediglich den Sicherheitskräften helfen wollte.

Diyarbakır: Bereits 45 kurdische Mütter fordern Freilassung ihrer Kinder

Die Zahl der Mütter, die sich den Protesten vor dem Rathaus von Diyarbakır angeschlossen haben, um die terroristische PKK zur Rückgabe ihrer mutmaßlich verschleppten Kinder aufzufordern, hat sich auf 45 erhöht. (Foto: dha)

Türkei: Warum schweigt Erdoğan zum PKK-Terror?

In letzter Zeit hat sich ungeachtet des Friedensprozesses die Zahl terroristischer Angriffe der PKK auf türkische Soldaten wieder erhöht. Die Opposition wirft Premierminister Erdoğan vor, aus wahltaktischen Gründen dazu zu schweigen. (Foto: reuters)

PKK rekrutiert über 2000 neue Kämpfer

Einem Bericht verschiedener türkischer Sicherheitskräfte zufolge rekrutierte die PKK seit Beginn des Friedensprozesses über 2000 neue Kämpfer. Demnach verfügt die PKK auch 2014 noch über Kampfeinheiten in der Türkei. (Foto: reuters)

Vom Schulabbrecher zum PKK-Funktionär

Für die Bundesanwaltschaft ist er einer der zentralen Strippenzieher der PKK in Europa: Weil er Jugendliche für den Guerillakampf rekrutiert habe, soll ein 35-Jähriger für mehrere Jahre ins Gefängnis. (Foto: dpa)