Start Schlagworte Somalia

SCHLAGWORTE: Somalia

Terroristen töten türkische Ingenieure und entschuldigen sich

0
Überraschende Wende nach dem Blutbad vom Wochenende in Mogadischu mit rund 100 Toten. Die Täter hatten es nach eigenen Angaben "nur" auf zwei Ingenieure...

Nach Terror in Mogadischu: Medizinische Hilfe aus der Türkei

0
Es sind Bilder wie aus einem Kriegsgebiet. Der Anschlag in Somalias Hauptstadt Mogadischu hat Hunderte Menschen getötet und verletzt, etliche Gebäude zerstört. Noch immer hat keiner die Tat für sich reklamiert - doch die Regierung hat eine Vermutung.

Anschlag auf türkische Schule in Somalia

0
Bei einem Terroranschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu haben am Mittwoch ein Lehrer und eine Lehrerin des türkischen „Bedir-Gymnasium“ („Bedir Türk Lisesi“) ihr Leben verloren. Sechs...

Erdoğan sagt Somalia-Besuch ab

0
Nachdem es am gestrigen Donnerstag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu zu einem Anschlag auf die türkische Delegation kam, zeigte sich der türkische Präsident Recep...

Anschlag auf türkische Delegation in Somalia

0
Kurz vor dem Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan in Somalia haben Terroristen einen Anschlag auf das Hotel der Delegation aus Ankara verübt....

Freude über ein 4,40-Euro-Stipendium

0
Unser Autor ist seit zwei Monaten Austauschstudent in Kairo. Dort lernt er vor allem durch seine afrikanischen Mitbewohner im Studentenheim kennen, wie jene Menschen Glück definieren, die auf der Schattenseite des Lebens ihr Dasein fristen. (Foto: rtr)

Somalia: 27 mutmaßliche Terroristen festgenommen

0
In Somalia sind 27 mutmaßliche Terroristen der Al-Schabaab-Miliz festgenommen worden. Ob ein Zusammenhang zum Attentat auf die türkische Botschaft besteht, blieb zunächst unklar. (Foto: rtr)

Entführungsgefahr: No-go-Areas für Türken

0
Die Entführung von zwei Mitarbeitern der „Turkish Airlines” Anfang August im Libanon hat gezeigt, dass türkische Staatsbürger in krisengeschüttelten Ländern zunehmend ins Visier von Kriminellen und politischen Gruppen geraten. (Foto: cihan)

„Ich habe mich oft dafür geschämt, ein weißer Muslim zu sein“

0
„Mama don´t cry!” Tülay Demircan-Koyuncu hatte auf einmal dutzende Hände in ihrem Gesicht. Eigentlich war sie zu den Kindern nach Somalia gereist, um sie zu trösten, doch nun waren sie es, die ihr Trost spendeten.

Türkei lässt sich von der Gewalt nicht einschüchtern

0
Es gab Tote und Verletzte. Es war der erste Anschlag einer al-Qaida-nahen Gruppe, der direkt gegen ein türkisches Ziel im Ausland gerichtet war. Die Türkei will trotzdem an ihrem Engagement in Somalia festhalten. (Foto: iha)