Start Schlagworte Texas

SCHLAGWORTE: Texas

Spende statt Apple: Kind hilft attackierter Moschee und erlebt Überraschung

Auf die eigenen Wünsche zu verzichten, um anderen zu helfen, fällt den meisten Menschen schwer. In Texas geht ein 7-jähriger Junge mit gutem Beispiel voran. Er spendete sein Erspartes, das für ein iPad gedacht war, an eine attackierte Moschee - und würde dafür mit einer Überraschung belohnt.

Erster IS-Anschlag in den USA oder Trittbrettfahrer am Werk?

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS; ehem. ISIS) hat sich am Dienstag in einer Erklärung zu dem bewaffneten Angriff auf eine Veranstaltung in Garland/Texas (USA)...

Zwei Tote bei Angriff auf rechtsextreme Karikaturenschau in Texas

In Dallas haben zwei bisher unbekannte Attentäter auf eine Ausstellung von Muhammad-Karikaturen geschossen, bei der der niederländische Rechtspopulist Wilders aufgetreten ist. Die beiden Angreifer wurden von Sicherheitskräften getötet. (Foto: dpa)

Mord an 36-jährigem Iraker erschüttert Texas

Nur wenige Wochen nach dem Mord an drei Studenten in North Carolina hat sich möglicherweise in Texas ein weiteres Hassverbrechen ereignet. Opfer ist dieses Mal ein 36-Jähriger, der erst in diesem Jahr in die USA eingewandert ist. (Foto: Facebook)

Texaner wollen Istanbuls Weltflughafen bauen

Der US-amerikanische Flughafenkonstrukteur ADC und HAS bietet im Rennen um den Bau des neuen Flughafens von Istanbul mit. Er möchte den Mitbewerbern im Kampf um das lukrative und prestigeträchtige Bauprojekt ein „harter Wettstreiter“ sein. (Foto: aa)

USA: Nach Boston-Anschlag nun auch Explosion in Texas

Eine neue Katastrophe erschüttert die USA: Nach den Bomben von Boston explodiert eine Düngemittelfabrik in Texas. Etwa 60 Menschen sollen getötet worden sein. Hinweise auf einen Anschlag gibt es aber nicht. (Foto: dpa)