Start Schlagworte Waffenexporte

SCHLAGWORTE: Waffenexporte

Gabriel: Waffenexporte in die Türkei weitgehend in der Warteschleife

0
Aufgrund der angespannten deutsch-türkischen Beziehungen stecken nach Angaben von Außenminister Sigmar Gabriel die meisten Waffenexporte in die Türkei in der Warteschleife.

Trotz Krise: Deutsche Waffenexporte in die Türkei in Millionenhöhe

0
Zwischen Deutschland und der Türkei herrscht offener Streit, die Bundesregierung will den wirtschaftlichen Druck auf Ankara erhöhen. Deutsche Waffenexporte genehmigt sie aber weiter in Millionenhöhe.

Trump-Strategie für Stabilität in islamischer Welt: mehr Waffen

0
Donald Trump hat einen Plan für mehr Stabilität in der islamischen Welt: mehr Waffen. In einer Region voller Spannungen und Konflikte eine riskante Strategie. Doch sie bringt dem US-Präsidenten eines: «Jobs, Jobs, Jobs» in der Heimat.

Linke: Keine Waffen an Israel und Saudi-Arabien

0
Nach dem Stopp des Rüstungsgeschäfts von Rheinmetall mit Russland fordert die Linkspartei die Bundesregierung auf, Waffenexporte in Krisenregionen komplett zu unterbinden. Waffen dürften nicht nach Israel und Saudi-Arabien verkauft werden. (Foto: rtr)

Türkische Waffenschmiede setzen auf dem Weltmarkt neue Akzente

0
Nach dem ersten türkischen Panzer und der ersten unbemannten Drohne wurde nun auch das erste türkische Sturmgewehr vorgestellt. Das neue Produkt „Made in Turkey“ soll zum Exportschlager werden. (Foto: epa)