Start Schlagworte Waffenexporte

SCHLAGWORTE: Waffenexporte

Gabriel: Waffenexporte in die Türkei weitgehend in der Warteschleife

Aufgrund der angespannten deutsch-türkischen Beziehungen stecken nach Angaben von Außenminister Sigmar Gabriel die meisten Waffenexporte in die Türkei in der Warteschleife.

Trotz Krise: Deutsche Waffenexporte in die Türkei in Millionenhöhe

Zwischen Deutschland und der Türkei herrscht offener Streit, die Bundesregierung will den wirtschaftlichen Druck auf Ankara erhöhen. Deutsche Waffenexporte genehmigt sie aber weiter in Millionenhöhe.

Trump-Strategie für Stabilität in islamischer Welt: mehr Waffen

Donald Trump hat einen Plan für mehr Stabilität in der islamischen Welt: mehr Waffen. In einer Region voller Spannungen und Konflikte eine riskante Strategie. Doch sie bringt dem US-Präsidenten eines: «Jobs, Jobs, Jobs» in der Heimat.

Linke: Keine Waffen an Israel und Saudi-Arabien

Nach dem Stopp des Rüstungsgeschäfts von Rheinmetall mit Russland fordert die Linkspartei die Bundesregierung auf, Waffenexporte in Krisenregionen komplett zu unterbinden. Waffen dürften nicht nach Israel und Saudi-Arabien verkauft werden. (Foto: rtr)

Türkische Waffenschmiede setzen auf dem Weltmarkt neue Akzente

Nach dem ersten türkischen Panzer und der ersten unbemannten Drohne wurde nun auch das erste türkische Sturmgewehr vorgestellt. Das neue Produkt „Made in Turkey“ soll zum Exportschlager werden. (Foto: epa)