Start Schlagworte Zukunft

SCHLAGWORTE: Zukunft

Mein Vater, ich und mein Sohn oder über die Zukunft der...

0
Wenn ich an Zeitungen denke, muss ich an meinen Vater denken. Daran, wie er auf seinem Stammplatz auf dem Eckcouch saß und die Zeitung...

Narretei oder Zukunft der Arbeitswelt?

0
Immer mehr Unternehmen streben den Abschied von den Papierbergen im Büro an. Dies ist ein ambitioniertes, aber nicht unmögliches Ziel. Es gibt in jedem Fall einige wichtige Aspekte zu beachten. (Foto: dpa)

Geld verdienen ohne Arbeit? „In der Zukunft alternativlos“

0
Jeder hat schon einmal für sich die Beobachtung gemacht, dass die Menschen im eigenen Umfeld immer weniger Geld in der Tasche haben. Man hat...

Erleben wir die digitale Revolution?

0
Digitalisierung ist ein Basistrend, der die Gesellschaft im Ganzen nachhaltig verändert hat und in der Zukunft noch verändern wird. Aber was bedeutet Digitalisierung eigentlich? Und erleben wir eine digitale Revolution? (Foto: forgsight)

Erdoğans wahrsagerische Fähigkeiten

0
KOLUMNE Mal ganz im Ernst: Kann man in die Zukunft schauen? Sind Zeitreisen möglich? Kann man in die Zukunft reisen oder in die Vergangenheit und...

Digitalisierung der Bildung als Schlüsselfrage der Zukunft

0
Durch Schwerfälligkeit und Bedenkenträgerei steht Deutschland in Fragen der Bildung und Digitalisierung nicht selten selbst im Wege. Personalisierung und Flexibilisierung werden sich jedoch auch hier nicht aufhalten lassen. (Foto:dpa)

Trotz einiger Achillesfersen – Türkische Wirtschaft bleibt solide

0
Während die Gezi-Proteste für vorübergehende Dellen gesorgt haben und Handelsbilanzdefizit sowie Kreditkartenschulden nach wie vor Gefahrenpotenziale darstellen, ist Ankara bezüglich einer anhaltend dynamischen Wirtschaft optimistisch. (Foto: dpa)

Parallelgesellschaften sind okay!

0
„Parallelgesellschaften“ haben einen schlechten Ruf. Doch auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, sind sie Realität, nicht (nur) in Bezug auf Migranten - und sie sind nicht verwerflich. Denn entscheidend ist, was man aus ihnen macht. (Foto: cihan)

Die Kultur des Todes

0
Karfreitag - Christen gedenken dem Tod Jesu. Tod und Auferstehung sind wichtige Themen in der christlichen Religion. Doch wie gehen andere Zivilisationen und Religionen mit diesen Themen um? Die Menschheit ist einfallsreich. (Foto: reuters)

Share Economy: Unternehmen entdecken das Teilen

0
Lange erschien die durch das Internet vorangebrachte Tauschökonomie lediglich als Gewinnbremse für die großen Unternehmen des produzierenden Sektors. Mittlerweile lernt man die eigenen Chancen dahinter wahrzunehmen. (Foto: reuters)