Connect with us

Gesellschaft

Şahin, Sonne, Strand: Wie ein Düsseldorfer sein Leben in Kemer genießt

Published

on

Als einer der Organisatoren des 'Sea to Sky'-Rennens sorgt Mendrina nicht nur für Adrenalin beim Event, sondern trägt auch zur Bekanntheit der Küstenstadt Kemer bei. Foto: Sea to Sky
Spread the love

Der Düsseldorfer Frührentner Matthias Mendrina lebt seinen Traum. Seit Jahren verbringt er seine Rente glücklich in Kemer und liebt seinen Şahin. Er engagiert sich auch als Tourismusbotschafter und organisiert Abenteuer.

In der malerischen Küstenstadt Kemer hat Matthias Mendrina aus Düsseldorf ein neues Zuhause gefunden – und das mit einem ungewöhnlichen Begleiter: Şahin, Jahrgang 1994. Mendrina, der nach eigenen Angaben zwischen 1989 und 2002 jedes Jahr seinen Sommerurlaub in Kemer verbrachte, entschied sich nach seiner frühen Pensionierung im Jahr 2003, endgültig in die türkische Gemeinde am Mittelmeer zu ziehen.

Neben den warmen Sommertagen am Strand genießt er auch die winterlichen Ausflüge in die umliegenden Dörfer, stets begleitet von seinem treuen Gefährten, einem TOFAŞ Şahin. Seine unterhaltsamen Videos, in denen er auf Türkisch über sein Nostalgie-Auto spricht, finden auf Social Media großen Anklang. Mendrina betont stets die emotionale Verbundenheit zu seinem Şahin und sein Glück, diesen in Kemer zu fahren. „Er lässt mich nicht im Stich“, so der 53-Jährige.

Freiwilliger Tourismusbotschafter für Kemer

Doch Mendrinas Geschichte geht über die Liebe zu seinem Auto hinaus. Als freiwilliger Tourismusbotschafter unterstützt er die Organisation der alljährlichen Sea To Sky Enduro-Rennen, die zahlreiche ausländische Sportler in die Region locken. Mit seinem Engagement trägt Mendrina dazu bei, Kemer, das in der Provinz Antalya liegt, einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

 

Seine Geschichte ist nicht nur die eines deutschen Rentners in der Türkei, sondern auch die einer tiefen Verbundenheit mit der türkischen Kultur und Lebensweise. Mendrina ist nicht nur Autofahrer, sondern auch Botschafter für die Vielfalt und den Charme Kemers.