Connect with us

Panorama

Schüsse in Duisburg: Mindestens zwei scharfe Waffen im Einsatz

Published

on

Spread the love

Bei der Schießerei mit vier Verletzten vor gut einer Woche in Duisburg sind mindestens zwei scharfe Schusswaffen verwendet worden.

Beide Waffen konnten bislang aber nicht aufgefunden werden. Das gaben die Ermittler am Freitag bekannt.

Zwischenzeitlich waren 90 Beteiligte des Tumults identifiziert worden. Neue Festnahmen habe es aber nicht gegeben, hieß es am Freitag. Die zunächst festgenommenen 15 Männer waren wieder freigelassen worden. Die Ermittler waren auf eine Mauer des Schweigens gestoßen.

Sie führen die Schießerei auf eine Auseinandersetzung der Rockergruppe Hells Angels mit einem türkisch-arabischen Clan zurück. Ermittelt wird wegen schweren Landfriedensbruchs und versuchter Tötungsdelikte.

Hintergrund noch unklar

Zum genauen Hintergrund des Gewaltausbruchs äußerten sich die Ermittler nicht. „Wir haben da ein paar Ideen, aber keine gesicherten Erkenntnisse“, hieß es.

Im Duisburger Stadtteil Hamborn waren am Mittwochabend vergangener Woche mindestens 19 Schüsse gefallen. Den Ermittlern liege inzwischen authentisches Filmdatenmaterial des Geschehens in größerer Menge vor.

dpa/dtj

Continue Reading