Connect with us

Panorama

Absturz von türkischem Militärjet endet tödlich

Published

on

Die F-5 in Aktion. Foto: S-b-vonlathen / Unsplash
Spread the love

Beim Absturz eines Militärjets in der Türkei ist nach Angaben des Verteidigungsministeriums ein Bodenmitarbeiter eines Luftwaffenstützpunkts ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

Die Trainingsmaschine der türkischen Luftwaffe vom Typ F-5 sei am Donnerstagmittag bei einem Trainingsflug in der Provinz Konya südlich von Ankara auf die Landebahn des Stützpunkts gestürzt, meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

Der Pilot, der die Maschine zu Routingzwecken geflogen hatte, habe sich aus dem Kampfflugzeug retten können und befinde sich nun im Krankenhaus, hieß es nach Angaben des Verteidigungsministeriums. Die Absturzursache war demnach zunächst unklar.

dpa/dtj

Continue Reading