Connect with us

Sport

Fenerbahçe triumphiert: Trotz Niederlage im Viertelfinale

Published

on

Fenerbahçe-Verteidiger Osayi-Samuel scheitert im Eins-gegen-Eins-Duell gegen den Gäste-Torhüter. Dennoch reichte es im Duell mit Union Saint-Gilloise fürs Weiterkommen. Foto: Fenerbahçe
Spread the love

Fenerbahçe hat mit etwas Mühe das Viertelfinale der UEFA Conference League erreicht. Dank des überzeugenden Hinspiel-Sieges sicherte sich das Team den Einzug in die nächste Spielrunde. 

Trotz einer knappen Niederlage im Rückspiel gegen Union Saint-Gilloise hat sich der türkische Verein Fenerbahçe Istanbul einen Platz im Viertelfinale der UEFA Conference League gesichert. Nachdem das Team das Hinspiel souverän mit 3:0 gewonnen hatte, reichte die 0:1-Niederlage im gestrigen Rückspiel aus, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Die Partie war von Anfang an hart umkämpft, wobei Saint-Gilloise alles daran setzte, das Ergebnis aus dem Hinspiel zu drehen. Doch erst in der 68. Minute gelang es Mathias Rasmussen, ein Tor für die belgische Mannschaft zu erzielen. Dieses entschied zwar die Partie, reichte aber nicht aus, um das Weiterkommen von Fener ernsthaft zu gefährden. Fenerbahçe hielt den weiteren Angriffen der Gäste stand und verteidigte geschickt den deutlichen Vorsprung aus dem Hinspiel.

Türkisch-griechisches Duell in der nächsten Runde?

Fenerbahçe ist der einzig verbliebene Vertreter der Türkei in den europäischen Fußball-Wettbewerben. Die Fans sind nun gespannt auf die Auslosung für das Viertelfinale, die am Freitag ab 14 Uhr in Nyon stattfinden wird. Unter den potenziellen Gegnern sind namhafte Teams wie Aston Villa, AC Florenz oder OSC Lille. Auch zwei griechische Mannschaften haben es in die Runde der letzten Acht geschafft: Olympiakos Piräus und PAOK Saloniki.