Start Schlagworte Deutschland

SCHLAGWORTE: Deutschland

Bestattungen in Zeiten von Corona: Wie Verstorbene derzeit in die Türkei...

0
Der Coronavirus hat das Leben in aller Welt auf den Kopf gestellt. So auch in Deutschland. Grenzen zu Nachbarländern wurden geschlossen, Events wurden verboten...

Rassismus in Deutschland: Die Tendenz geht zur Verharmlosung und Leugnung

0
Ein Gastbeitrag von Leman Sağlam* Das Thema Rassismus ist im Hinblick auf die politische Stimmung und die jüngsten Ereignisse in Deutschland, die von rassistischer Gewalt...

Mutter des krebskranken Ahmet: „Wir sind zu spät“

0
Der leitende Arzt des krebskranken Ahmet Burhan hat eine OP abgelehnt. Ein Eingriff könne fatale Folgen haben. Dem war ein langer Kampf der Mutter...

Mutter von krebskrankem Ahmet darf doch nicht nach Deutschland

0
Der krebskranke Ahmet ist erst acht Jahre alt. Für die Behandlung muss er nach Köln. Doch sein Vater ist inhaftiert, seine Mutter hat eine...

Deutsche und türkische Polizei zerschlagen großes Betrüger-Netzwerk

0
Deutschen Ermittlungs- und Justizbehörden ist am Mittwoch in enger Zusammenarbeit mit türkischen Sicherheitsbehörden gelungen, die Hintermänner einer großen Betrüger-Bande zu ermitteln und festzunehmen; darunter...

Muslime und Weihnachten: Fällt man vom Glauben ab, wenn man Plätzchen...

0
Ein Gastbeitrag von Kübra Dalkılıç Als ich in der Grundschule war, fragten mich meine MitschülerInnen, ob der Weihnachtsmann bei uns MuslimInnen auch vorbeikomme. Bis zu...

Deutschland: Freie Waffen für freie Bürger

0
Das deutsche Waffenrecht ist im EU-Vergleich eher streng. Aber erst seit den Paris-Anschlägen gibt es EU-weite Mindeststandards. Hinzu kommt eine sehr unterschiedliche Verbreitung von...

Wulffs kurzer Auftritt in der Türkei

0
Kein Übersetzer – kein Vortrag von Christian Wulff. Der ehemalige deutsche Bundespräsident hat in der Türkei für einen verhinderten Auftritt viel Aufmerksamkeit bekommen. Türkische...

Menschenrechte in der Türkei: Nie besonders wichtig

0
Heute ist Internationaler Tag der Menschenrechte. Sie haben in den letzten Jahrzehnten eine wechselvolle Geschichte durchlebt. In der Türkei hingegen spiel(t)en sie wenn überhaupt...

Nachhaltigkeit: Türken verzichten ungern auf Fleisch

0
Die Menschheit durchlebt gegenwärtig turbulente Zeiten. Knapp 71 Millionen Menschen sind laut UN-Angaben global auf der Flucht. Zuletzt gab es während des Zweiten Weltkriegs...