Start Schlagworte Duisburg

SCHLAGWORTE: Duisburg

Entwarnungen nach Bombendrohungen gegen Moscheen und Linken-Zentrale

0
Eine Serie von Bombendrohungen gegen Moschee-Gemeinden schreckt auf: Diesmal sind Gotteshäuser in Duisburg, Mannheim und Mainz betroffen. Auch die Parteizentrale der Linken musste evakuiert...

Taufe verboten: Muslimische Pflegetochter darf nicht zum Christentum konvertieren

0
Eine Duisburger Familie wollte ihre muslimische Pflegetochter katholisch taufen lassen - gegen den Willen der leiblichen Mutter. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun entschieden, dass...

Sind Syrer die besseren Flüchtlinge?

0
Sind Syrer die besseren Flüchtlinge? Der Ansicht scheint zumindest der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link zu sein. Nach Kritik an seiner Aussage ruderte er zwar zurück, im Kern hält er aber an seiner Äußerung fest. (Foto: dpa)

Zu Fuß: Gebürtiger Duisburger pilgert nach Mekka

0
Der Deutsch-Iraker Thair Abud hat eine Wallfahrt nach Mekka unternommen. Nach 297 Tagen Wanderung von Graz aus hat der 50-Jährige nun sein Ziel Mekka...

Ein Tag in Türkschland

0
Man kommt nicht jeden Tag in die Verlegenheit, als Nichttürkin ohne jedwede Sprachkenntnisse einen türkischen Sommerfeststand mit aufzubauen und betreuen zu helfen. Für unsere Autorin war es dennoch ein beeindruckendes Erlebnis.

Überteuerte, unsanierte Wohnungen: Özoğuz setzt sich für „Armutszuwanderer“ ein

0
Bei einem Besuch der Bundesintegrationsbeauftragten Aydan Özoğuz in Duisburg stand die Situation so genannter „Armutszuwanderer“ in der Stadt im Vordergrund. Özoğuz möchte dabei vor allem der Ausbeutung Betroffener gegensteuern. (Foto: Bekir Yılan)

Türkischer Familienvater zusammengeschlagen – Staatsanwalt ermittelt

0
Vor wenigen Wochen wurden Vorwürfe eines strukturellen Rassismus in der deutschen Polizei im Zusammenhang mit einem Einsatz gegen junge Muslime in Offenbach laut. Nun wurde ein Familienvater am Flughafen Köln-Bonn schwer verletzt. (Foto: dha)