Start Schlagworte Gülen-Schulen

SCHLAGWORTE: Gülen-Schulen

Afghanistan: Gülen-nahe Schulen zwangsweise an Erdogan-Stiftung übergeben

Die türkische Regierung geht weiterhin gegen Gülen-Anhänger in aller Welt vor. Zuletzt wurde eine Gülen-nahe Schule im afghanischen Herat von den hiesigen Sicherheitskräften eingenommen....

Entführung von Türken in Pakistan

In Pakistan wurden offenbar türkeistämmige Bürger entführt. Dies geht aus einem Augenzeugenbericht hervor, der dem DTJ vorliegt. Bei dem Augenzeugen soll es sich um...

Die Hizmet-Bewegung am Jahresende 2013 – eine Bilanz

Seit 2012 ist die Hizmet-Bewegung auch hierzulande ein Begriff. Spätestens die vergangene Woche in der Türkei hat sie wieder ins Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung gerückt. (Foto: cihan)

Buschkowsky lobt türkische Schule in Berlin

Ausgerechnet die von türkischen Unternehmern gegründete Tüdesb-Grundschule hat den Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky sichtlich beeindruckt. Er äußerte sich voll des Lobes über diese Form des bürgerschaftlichen Engagements.

Afghanistan: Die andere Seite der Medaille

Auch in Kabul helfen Gülen-inspirierte Schulen, durch erstklassige Bildung Menschen Zukunft und Hoffnung zu geben. Besonders erfolgreichen Absolventen winkt ein Studium in der Türkei oder in einem anderen westlichen Land. (Foto: aa)

Meist gelesen

HOT NEWS