Start Schlagworte Kos

SCHLAGWORTE: Kos

Rekord bei Flugreisen ab Deutschland – Griechenland profitiert stark

Im vergangenen Jahr brachen von den 24 größten deutschen Verkehrsflughäfen so viele Menschen zu einer Flugreise auf wie noch nie - davon hat vor...

Wieder türkische Bürger nach Griechenland geflohen

Erneut haben türkische Staatsbürger in Griechenland Asyl beantragt. Die griechische Küstenwache griff auf der kleinen Ostägäisinsel Inousses 17 Menschen auf, die von der naheliegenden...

Ein herkömmlicher Staatsbesuch?

Der anstehende Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan in Griechenland ist in vielerlei Hinsicht interessant und lohnt sich für eine genauere Analyse. Betrachtet man...

Erste tote politische Flüchtlinge aus der Türkei

Eine fünfköpfige türkische Familie ist nach einem Bericht des griechischen Mediums Greek Reporter auf der Flucht von der Türkei im ägäischen Meer ums Leben gekommen. Die Leichen der drei Kinder seien an die Küste der griechischen Insel Lesbos angespült worden, so das Medium.

Nachbeben erschüttert Insel Kos und türkische Ägäisküste

Ein Seebeben der Stärke 4,5 hat am Dienstag die griechische Touristeninsel Kos und die gegenüberliegende türkische Ägäisküste bei Bodrum erschüttert.

Nachbeben erschüttert Bodrum

Ein Seebeben der Stärke 5 hat am Dienstag die griechische Touristeninsel Kos und die gegenüberliegende türkische Ägäisküste von Bodrum erschüttert.

Aylan Kurdi (3): Auf der Flucht gestorben, in Kobane beerdigt

Aylan Kurdi (3) starb auf der Flucht in ein besseres Leben. Das Bild von seinem Leichnam am Strand ging um die Welt. Nun wurde er in Kobane zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder beerdigt.