Start Schlagworte Muhammad

SCHLAGWORTE: Muhammad

„Muslimische“ Weihnachtstimmung und die Wiederkunft Jesu

KOLUMNE Nur eine Woche vor dem Anschlag war ich mit einem guten Freund auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin. Er war neu in...

Selbstmord in Leipzig: „Und tötet euch nicht selbst…“

In Leipzig hat sich der Terrorverdächtige Jaber al-Bakr das Leben genommen. Er soll ein radikaler "Islamist" gewesen sein, der Kontakt zum IS hatte. Wie bewertet der Islam den Selbstmord?

Harte Strafe für Mörder von Muhammad und Elias: „Kinder ihrer Unschuld...

Ein "einsames und freudloses Leben" habe Kindermörder Silvio S. geführt, sagt das Gericht. Die Flucht in eine bizarre Traumwelt sei der erste Schritt zu einer "unbegreiflichen" Tat gewesen.

Heute Himmelfahrt von Muhammad, übermorgen von Jesus

Der Himmel spielt in allen Kulturen und Religionen eine wichtige Rolle. Er steht als Metapher für das Reine, für die Hoffnung und für das...

Der Prophet Muhammad und sein doppelter Geburtstag

Geburtstage feiern oder nicht? Und wenn ja, wo und mit wie vielen Freunden? Ich werde nicht der Einzige sein, der sich in seiner Kindheit und...

Christian Wulff mit jungen Muslimen und Christen auf den Spuren Muhammads

Christian Wulff hat auf sogar auf die Partie seiner Hannoveraner gegen Köln verzichtet. Stattdessen diskutierte er mit Muslimen und Christen in einer Kölner Moschee. Der Altbundespräsident wurde warmherzig empfangen.

Bagdad, Muhammad, Honig: So übte Goethe Arabisch

Als Johann Wolfgang von Goethe während seines Studiums in Straßburg (April 1770 - August 1771) Herder kennenlernte, tauschten sich die beiden über Poesie, Weltliteratur,...

Humorvoll und gläubig noch dazu. Geht das?

Seit ich im Teenager-Alter nach Großbritannien ging und mich dort fast ein Jahrzehnt aufhielt, bekam ich immer wieder zu hören, dass die Deutschen humorlos...

Kanada: Kinder begrüßen Flüchtlinge wie damals Medina den Propheten Muhammad

„Wir definieren einen Kanadier weder nach Hautfarbe, Sprache, Religion oder gar Herkunft. Für uns zählen Werte, Wünsche, Hoffnungen und Träume; Dinge, die nicht nur...

Entführer von Muhammad gesteht, auch Elias getötet zu haben

Der mutmaßliche Entführer des Flüchtlingskindes Muhammad soll auch den verschwundenen Potsdamer Jungen Elias getötet haben. Das berichteten die Zeitungen „Bild“ und „B.Z.“ sowie die „Berliner...

Meist gelesen

HOT NEWS