Start Schlagworte Olympia

SCHLAGWORTE: Olympia

Trubel um Yusra Mardini geht weiter: Hollywood-Deal abgeschlossen

Yusra Mardini war das Gesicht des olympischen Flüchtlings-Teams. Sie ist UN-Botschafterin und Hoffnungsträgerin für viele Menschen. Die syrische Schwimmerin mit Wohnort Berlin hat mit...

Olympia: Türkei dreht zum Ende auf

Die türkischen Sportler haben bei den Olympischen Spielen in Brasilien ihr "Last Minute"-Klischee bestätigt. Während bis zum 15. August erst zwei Silbermedaillen auf der Habenseite...

Erste Medaille für die Türkei in Rio

Der Gewichtheber Daniyar İsmayilov hat bei den derzeit stattfindenden Olympischen Spielen in Brasilien die erste Medaille für die Türkei geholt. Der 24-Jährige gewann in...

Rio: Fechterin Muhammad schreibt Geschichte und kämpft gegen Trump

Ibtihaj Muhammad hat bei den Olympischen Sommerspielen Geschichte geschrieben. Als erste US-Sportlerin trat die Muslima im traditionellen Hijab an. Doch sie will noch mehr.

Nach Sotchi: Tourismus statt Terrorismus im Nordkaukasus

Olympia 2014 ist vorbei. Ein neues Wintersportprojekt in der nordkaukasischen Konfliktregion Dagestan soll die dort vorherrschenden Terrornetzwerke verdrängen. Tourismus gegen Terror. Kann man diesen aber mit Sportstätten bekämpfen? (Foto: reuters)

Arbeiter aus der Türkei und Zentralasien werden „wie Sklaven“ behandelt

Wenige Tage vor dem Olympia-Start beklagen Menschenrechtler weiterhin die Ausbeutung von Gastarbeitern in Sotschi. Das russische Nationale Olympische Komitee versichert aber, dass die Bauunternehmen nach wie vor kontrolliert werden. (Foto: dpa)

Ringen bleibt olympisch

Nach Monaten des Bangens und Hoffens steht fest: Ringen behält seinen Status als olympische Sportart. Die IOC-Vollversammlung in Buenos Aires entschied sich für die traditionelle Sportart und gegen Squash und Baseball/Softball. (Foto: ap)

Tokio jubelt, Istanbul geht erneut leer aus

Tokio ist in sieben Jahren zum zweiten Mal Ausrichter Olympischer Spiele. Die japanische Hauptstadt setzte sich bei der Abstimmung in Buenos Aires klar gegen Istanbul durch, das schon zum fünften Mal scheiterte. (Foto: dpa)

Alle guten Dinge sind Fünf

Istanbul bewirbt sich zum fünften Mal für die Austragung der Olypischen Spiele und hofft auf eine Zusage. Das Duell der einzigen Metropole auf zwei Kontinenten um die Olympischen Spiele mit Tokio und Madrid gleicht einem Dreikampf der Ungleichen. (Foto: dpa)

Russland: Scharfe Kritik jüdischer Gemeinschaften an „Homo-Lobbyisten“

Das Gesetz über das Verbot sogenannter „Homo-Propaganda“ in Russland beschäftigt weiter Politik und Medien. Nun hat sich die Jüdische Gemeinschaft Russlands entschieden gegen aberwitzige Vergleiche westlicher Boykottbefürworter verwahrt. (Foto: ap)