Start Schlagworte Pakistan

SCHLAGWORTE: Pakistan

Hetzjagd: Türkei entführt drei Gülen-Anhänger aus Gabun

Die türkische Regierung macht offenbar weiter mit der Verfolgung und Entführung von Gülen-Anhängern. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu mit Berufung auf türkische Sicherheitsbehörden berichtet,...

Pakistan: Entführte Türkische Familie an die Türkei ausgeliefert?

Die in Pakistan entführte Familie "Kacmaz" ist wohl an die Türkei ausgeliefert worden. Dies berichtet die türkische Exilzeitung "Kronos News."  

Pakistan: Erneut türkische Staatsbürger überfallen

In Pakistan sind offenbar erneut türkische Staatsbürger entführt worden. Dies berichten türkische Medien. Was steckt dahinter?

Türkische Familie mit Töchtern in Lahore entführt

Ein türkischer Lehrer ist in der ostpakistanischen Stadt Lahore möglicherweise von staatlicher Seite entführt worden. Der Mann war laut Polizei früher Direktor von mehreren...

Entführung von Türken in Pakistan

In Pakistan wurden offenbar türkeistämmige Bürger entführt. Dies geht aus einem Augenzeugenbericht hervor, der dem DTJ vorliegt. Bei dem Augenzeugen soll es sich um...

Pakistan: Oberstes Gericht enthebt Ministerpräsident Sharif des Amtes

Pakistan: Oberstes Gericht enthebt Ministerpräsident Sharif des Amtes

Erdoğan besucht Pakistan – Schelte gegen Medien

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist am Mittwochabend zu einem zweitägigen Staatsbesuch in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad eingetroffen. Dort trifft er sich mit führenden Vertretern...

Wird die Türkei zu einem zweiten Pakistan?

Wenn es um die Innen- und Sicherheitspolitik der Türkei geht, ist immer wieder davon die Rede, dass die Türkei zu einem Staat wie Iran oder Pakistan werden oder gar in einen Bürgerkrieg abrutschen könnte. Prof. Dr. Bacık geht den Befürchtungen auf den Grund.

Der Ramadan ist da, sein Geist fehlt vielerorts

Eine türkische Redewendung besagt: „Ein halber Arzt bringt einen ums Leben, ein halber Gelehrter bringt einen um den Glauben.“ Die Praxis: In den vergangenen Tagen sind in...

Hitzewelle in Pakistan: „Menschenleben wichtiger als religiöse Verpflichtungen“

Bei der Hitzewelle im Süden Pakistans sind seit Beginn des Fastenmonats Ramadan mehr als 1000 Menschen gestorben. Weil viele Menschen ihr Fasten nicht brechen wollen, hat ein Gelehrter nun eine Fatwa erlassen.