- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Schriftsteller

Schlagwort: Schriftsteller

Vorwurf an Akhanli: Raubmord auf eine Geld-Wechselstube

0
Der in Spanien inhaftierte Kölner Schriftsteller Dogan Akhanli beschäftigt im Moment die diplomatischen Belange zwischen den beiden verbündeten Ländern Deutschland und der Türkei. Zwar...

Türkei lässt Kölner Schriftsteller in Spanien festnehmen 

0
Dogan Akhanli floh vor mehr als 25 Jahren aus der Türkei, er ist längst deutscher Staatsbürger, lebt in Köln. Nun hat die spanische Polizei den...

Ahmet Ümit: „Ich habe große Angst, wie jeder in diesem Land“

0
Der Schriftsteller Ahmet Ümit sprach mit der Zeitung Özgür Düşünce über die Situation der Meinungsfreiheit in der Türkei. Auch er habe Angst, bekannte er. Außerdem befürchte er, dass sich die Situation noch weiter verschlimmern könnte.

Yaşar Kemal tot

0
Der weit über die Grenzen der Türkei hinaus bekannte türkische Schriftsteller Yaşar Kemal ist am Samstag im Alter von 92 Jahren an Organversagen gestorben. Kemal lag...

Demokratiepaket guter Schritt, aber viele wichtige Punkte fehlen

0
Das mit Spannung erwartete Demokratisierungspaket wurde gestern von MP Erdoğan verkündet. Während Erdoğan mit dem Paket eine langfristige und tiefgreifende Demokratisierung der Türkei anstrebt, erwarten türkische Kolumnisten weitgehendere Vorhaben zur Erneuerug. (Foto: dpa)