Start Schlagworte Trabzon

SCHLAGWORTE: Trabzon

Mutter von Eren Bülbül: „Mein Sohn wollte nicht vor der Tür...

Mit 15 Jahren wurde Eren Bülbül Opfer des PKK-Terrors. Die Mutter verlangt eine schnelle Aufklärung darüber, warum Eren in diese Gefahrenzone mitgenommen wurde.

Türkei oder weiter Bundesliga – was wird aus Nuri Şahin?

Er war einer der gefragtesten Jungstars in der Bundesliga - doch diese Zeiten liegen längst zurück. Seit seinem Abschied im Sommer 2011 von Borussia...

Bursa und Trabzon wetteifern um Gunst arabischer Touristen

Bursa ist ein beliebtes Ziel arabischer Touristen. Derzeit erlebt man dort einen Rückgang der Besucher aus dem Nahen Osten. In Trabzon steigt hingegen die Zahl der arabischen Touristen. In Bursa werden deswegen Maßnahmen ergriffen.

Trabzon: Restaurationsarbeiten am Kloster Kızlar bald abgeschlossen

Die Restauration des Klosters von Kızlar, eines der wichtigsten Touristenattraktionen in der östlichen Schwarzmeerregion, wird bald abgeschlossen sein und örtliche Offizielle sind zuversichtlich, dass...

Bei Trabzonspor spielt die Identifikation wieder eine Rolle

Lange Zeit war Trabzonspor in der Bedeutungslosigkeit untergetaucht, doch seitdem der neue Trainer, der von der inoffiziellen Reservemannschaft des Klubs kam, das Sagen hat, hofft man wieder auf glorreichere Zeiten am Schwarzmeer. (Foto: dha)

Trabzonspor: Lösbare Aufgaben in der Europa League

Die ‘Nummer Vier’ des türkischen Fußballs ist weit weg von ihren Erfolgen aus der Vergangenheit. Heute versucht Trabzonspor mit eigenen Werten und neuer Philosophie an alten Erfolgen anzuknüpfen. In der Süper Lig klappt es noch nicht. (Foto: cihan)

Bundeswehr beginnt Afghanistan-Abzug via Türkei

Die Bundeswehr nutzt die am Schwarzen Meer gelegene türkische Hafenstadt Trabzon als Transitpunkt für den Abzug von Soldaten und Material aus Afghanistan. Nun wurden die ersten Fahrzeuge verladen. (Foto: dpa)

Trabzon erwartet 50 Millionen US-Dollar

80 Soldaten sind vergangene Woche in der nordtürkischen Provinz Trabzon angekommen, um von dort aus den Abzug deutscher Truppen aus Afghanistan zu koordinieren. Trabzon und die Bundeswehr bemühen sich um gute Zusammenarbeit. (Foto: cihan)