Start Schlagworte Uiguren

SCHLAGWORTE: Uiguren

Uiguren können auf Özil und South Park zählen

0
China hat die Unterdrückung der muslimischen Uiguren bis dato geleugnet. Langwierige Recherchen von internationalen Journalisten belegten vor einigen Wochen, dass an den vielen Berichten...

„China Cables“ belegen Unterdrückung der Uiguren

0
Unterdrückungsmaßnahmen gegenüber Uiguren wurden von China bis dato geleugnet. Jetzt veröffentlicht eine Gruppe investigativer Journalisten die "China Cables", in der ein seltener Einblick in...

Verbindungen zur Türkei: China blockiert willkürlich Einreise von Deutschen

0
Türkischer Name? Urlaub in der Türkei gemacht? Das könnte ein Problem für die nächste China-Reise werden. Klagen von Bundesbürgern über Einreiseverbote nehmen zu. Auslöser ist Chinas Terrorangst - und Verärgerung über Ankaras Hilfe für das Turkvolk der Uiguren.

Uiguren fühlen sich von Erdoğan hintergangen

0
Erdoğan galt stets als ein Freund der Uiguren: Er prangerte Chinas Minderheitenpolitik an und setzte sich für die Rechte der Uiguren ein. Bei seinem Besuch in Peking verurteilte er die „terroristischen Aktivitäten“ in Ostturkestan - sehr zum Unmut der Exil-Uiguren.

Peking: Erdoğan verurteilt „Terrorangriffe“ in Ostturkestan

0
In der Kontroverse zwischen China und der Türkei über den Umgang mit den turkstämmigen Uiguren wählt Chinas Präsident deutliche Worte. Der Kampf gegen die „Separatisten“ sei notwendig.

Erdoğan in China: Wirtschaft und Uiguren auf der Agenda

0
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist am Dienstagabend zu einem zweitägigen Besuch in Peking eingetroffen. Seine Visite wird überschattet von Spannungen zwischen beiden...

Diese Türken sind zum Schämen

0
Was ist los in der Türkei? In Istanbul wird ein China-Restaurant angegriffen. Auf dem Sultanahmet-Platz werden südkoreanische Touristen, die für Chinesen gehalten wurden, Opfer von...

Auf einmal: Thailand in Sorge um nach China abgeschobene Uiguren

0
Nach weltweiter Empörung über die Abschiebung muslimischer Uiguren nach China will Thailand nun nachträglich sicherstellen, dass die Menschen nicht in Gefahr sind. Diplomaten würden...

Thailand schiebt Uiguren nach China ab – Ausschreitungen vor Botschaft in...

0
Trotz Protest von Menschenrechtlern: Thailand schiebt 90 muslimische Uiguren nach China ab. Dort droht ihnen massive Verfolgung und sogar die Hinrichtung.

Bahçeli zu Angriff auf Südkoreaner: „Beide haben Schlitzaugen“

0
In der Türkei häufen sich anti-chinesische Übergriffe. Einige Gruppen haben nun sogar Morddrohungen ausgesprochen. MHP-Chef Devlet Bahçeli äußert sich verständnisvoll über antichinesische Ressentiments.