Start Schlagworte Waffen

SCHLAGWORTE: Waffen

Deutschland: Freie Waffen für freie Bürger

0
Das deutsche Waffenrecht ist im EU-Vergleich eher streng. Aber erst seit den Paris-Anschlägen gibt es EU-weite Mindeststandards. Hinzu kommt eine sehr unterschiedliche Verbreitung von...

Türkei erhält weiter deutsche Rüstungsgüter

0
Normalerweise sind Rüstungslieferungen an einen Nato-Partner kein Aufreger. Die Türkei ist eine Ausnahme. Als Konsequenz aus der deutsch-türkischen Krise wurden die Rüstungsexporte dorthin massiv eingeschränkt. Ob das reicht, ist aber umstritten.

Trump-Strategie für Stabilität in islamischer Welt: mehr Waffen

0
Donald Trump hat einen Plan für mehr Stabilität in der islamischen Welt: mehr Waffen. In einer Region voller Spannungen und Konflikte eine riskante Strategie. Doch sie bringt dem US-Präsidenten eines: «Jobs, Jobs, Jobs» in der Heimat.

Türkei: Erst Todesstrafe, jetzt auch Waffen für die Bevölkerung?

0
Wenige Tage nach dem gescheiterten Putschversuch wird in der Türkei über die Wiedereinführung der Todesstrafe und ein neues Waffengesetz diskutiert. Şeref Malkoç, einer der Chefberater...

Erdoğan fordert zwei Mal lebenslang für Can Dündar

0
Der türkische Staatspräsident macht ernst. Am Dienstagabend erstattete er gegen Cumhuriyet-Chefredakteur Can Dündar Strafanzeige. Hintergrund ist ein Artikel zu angeblichen Waffenlieferungen nach Syrien.

Waffen nach Syrien: Cumhuriyet veröffentlicht Videoaufnahme

0
Nach der Veröffentlichung von Material über angebliche Waffentransporte nach Syrien geht die türkische Staatsanwaltschaft gegen die Zeitung Cumhuriyet vor. Die Bilder stehen im Zusammenhang mit einer Lkw-Durchsuchung im Januar 2014.

Saudi-Arabien größter Waffenimporteur 2014

0
Saudi-Arabien ist der größte Waffenimporteur des vergangenen Jahres. Der arabische Staat hat im Jahre 2014 Waffen im Wert von 6,4 Milliarden Dollar eingekauft und...

Geheimdokumente über Lkw-Transport des MİT nach Syrien aufgetaucht

0
Vor einem Jahr kam es im Zusammenhang mit einem vom MİT begleiteten Lkw-Transport in Adana zu einem Skandal, der die Republik erschütterte. MİT-Agenten behinderten handgreiflich eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Durchsuchung. (Foto: Cihan)

USA beliefern PYD mit Waffen

0
Die PYD, der syrische Ableger der terroristischen PKK, bekommt Waffen von den USA geliefert. Damit soll der IS im Norden Syriens bekämpft werden. (Foto: dpa)

Unionsfraktionschef Kauder will Terrororganisation PKK bewaffnen

0
Die Bundesregierung will im Kampf gegen die Terrormiliz IS die Kurden mit Waffen versorgen. Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) schließt auch eine Bewaffnung der Terrororganisation PKK nicht mehr aus. (Foto: cihan)