Connect with us

Panorama

Ukrainer schießen eigene Bayraktar-Drohne ab

Published

on

Spread the love

Die ukrainische Flugabwehr hat eine Bayraktar-Drohne der eigenen Streitkräfte über Kiew abgeschossen. Die Militärs hatten die Kontrolle über das unbemannte Flugobjekt verloren.

Die ukrainische Flugabwehr hat über Kiew eine Drohne der eigenen Streitkräfte abgeschossen. Militärs hatten die Kontrolle über das unbemannte Flugobjekt verloren, teilte die Luftwaffe am Abend mit. Um mögliche „unerwünschte Folgen“ zu vermeiden, sei beschlossen worden, die Drohne vom türkischen Typ Bayraktar abzuschießen.

Über dem Zentrum von Kiew abgeschossen

„Es ist schade, aber so ist die Technik, und solche Fälle kommen vor“, hieß es in der auf Telegram verbreiteten Erklärung. In Kiew und Umgebung war wegen der Drohne am Abend Luftalarm ausgelöst worden. Videoaufnahmen in sozialen Netzwerken zeigten, wie die Drohne über dem Zentrum von Kiew abgeschossen wurde.

Mit „Bayraktar“ gegen Putins Armee: Ukraine dankt Türkei für neue Kampfdrohnen

Der Luftalarm wurde nach kurzer Zeit aufgehoben. Kiew und die südukrainische Hafenstadt Odessa waren erst in der Nacht zum Donnerstag von russischen Drohnen angegriffen worden.

dpa/dtj

Continue Reading