Connect with us

Panorama

Immer noch keine Spur von vermisster deutscher Urlauberin in der Türkei

Published

on

Wo ist die Frau? Auf Türkisch, Englisch und Deutsch wird um sachdienliche Hinweise gebeten. Foto: X/@BuyukAlanyaTV
Spread the love

Seit dem 19. August wird in Alanya eine deutsche Frau vermisst. Sie soll an Alzheimer erkrankt sein.

In der Türkei suchen Einsatzkräfte seit Tagen nach einer verschwundenen deutschen Touristin. Die Seniorin sei vor über einer Woche als vermisst gemeldet worden, sagte ein Gendarm der Wache im Urlaubsort Alanya der Deutschen Presse-Agentur. Woher in Deutschland die Frau genau kommt, war nicht zu erfahren. Im Netz kursierten Fotos von ihrem Personalausweis, auf dem als Geburtsort Retzow (Brandenburg) angegeben ist.

Türkische Medien berichteten, die 72-Jährige sei mit ihrer Tochter, deren Ehemann und ihrer Enkelin zum Urlaub in die Türkei gereist. Am Morgen nach der Ankunft habe sie auf Socken ihr Zimmer verlassen und sei nicht zurückgekehrt. Die Zeitung „Sabah“ berichtete unter Berufung auf den Schwiegersohn, die Frau sei an Alzheimer erkrankt.

Die türkische Nachrichtenagentur DHA veröffentlichte ein Video, das die Frau mit einem pinken T-Shirt bekleidet in Alanya zeigen soll. Insgesamt suchen Berichten zufolge 250 Einsatzkräfte in nahe gelegenen Wäldern, Plantagen und Gewächshäusern nach der Frau. In Alanya und nahegelegenen Ortschaften wird mit einem dreisprachigen Aushang auf die vermisste Frau aufmerksam gemacht und für Hinweise gebeten.

dpa/dtj