Connect with us

Sport

Euroleague: Fenerbahçe gewinnt gegen Bayern

Published

on

Spread the love

Spannung in Istanbul: Die Basketballer von Fenerbahçe gewinnen in der Euroleague – mit einer seltenen Aufholjagd gegen Bayern München.

Fenerbahçe konnte den Bundesligist mit 81:76 (45:31) bezwingen und bleibt mit einer Bilanz von 10:16 auf Rang zwölf. Die Münchner hatten sich am Freitag bereits für die Playoffs qualifizieren können. Augustine Rubit traf für die Münchner mit 17 Punkten am besten.

Die Bayern kamen schwer in die Partie. Nach sechs Minuten lag das Team des italienischen Trainers Andrea Trinchieri mit 4:16 zurück. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die Münchner zumindest noch auf elf Zähler verkürzen (16:27/10. Minute). Zur Pause blieb der Rückstand im zweistelligen Bereich, mit 31:45 ging es in die Kabine.

Aufholjagd: Erst Bayern, dann Fener

Wie verwandelt kamen die Bayern aus der Kabine. Mit einem fulminanten 21:2-Lauf drehten die Gäste innerhalb von knapp fünf Minuten das Match und lagen mit 52:47 vorn. Nach 30 Minuten baute das Trinchieri-Team den Vorsprung auf 62:54 aus und entschied das Viertel mit 31:9 für sich. Dann kam Fenerbahçe wieder zurück. Und wie.

Mit zehn Punkten in Serie drehten die Gastgeber erneut das Spiel (64:62). In einer packenden Schlussphase besaßen die Türken die besseren Nerven und entschieden das Spiel knapp für sich. Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr/Magentasport) geht es für die Münchner in der Königsklasse bei Anadolu Efes weiter.

Zwei Tage später gastiert der FC Bayern zum Hauptrunden-Abschluss bei Real Madrid. Fenerbahçe, das sich nicht mehr für die Playoffs qualifizieren kann, hingegen spielt am Freitag gegen Panathinaikos.

dpa/dtj

Continue Reading