Connect with us

Sport

Der türkische Fußball trauert: Nationalspieler Çalık stirbt nach Autounfall

Published

on

Spread the love

Der türkische Fußball-Nationalspieler Ahmet Çalık ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. 

Das Auto des 27-Jährigen habe sich auf einer Autobahn bei Ankara überschlagen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Auf Aufnahmen war das stark beschädigte Fahrzeug auf einer Wiese neben der Fahrbahn zu sehen. Çalıks Verein Konyaspor äußerte sich auf Twitter bestürzt und drückte der Familie des Fußballers sein Beileid aus.

Der Verteidiger war in der Saison 20/21 zu Konyaspor gewechselt, davor spielte er für den Traditionsclub Galatasaray und holte mit dem Verein zwei Mal die türkische Meisterschaft. Für die türkische Nationalelf war Çalık achtmal, zuletzt 2017, im Einsatz.

Galatasaray schrieb auf Twitter: „In tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Fußballers Ahmet Çalık erfahren“. Der Verein spreche den Angehörigen sein Beileid aus. Auch der Fußballverband und Sportminister Mehmet Kasapoğlu äußerten ihr Beileid.

dpa/dtj

Continue Reading