Connect with us

Panorama

Deutsche Urlauberin und Fahrer sterben nach Unfall in der Türkei

Published

on

Spread the love

Unfall mit Todesfolge: Beim Zusammenprall eines Touristenbusses mit einem Auto im Westen der Türkei sind eine deutsche Urlauberin und der Autofahrer ums Leben gekommen. Die Gründe für das Unglück sind noch völlig unklar.

Die 83-jährige Deutsche sei im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben, meldete die staatsnahe Nachrichtenagentur Demirören Haber Ajansı am Donnerstag. Weitere 23 Verletzte werden in Krankenhäusern behandelt, wie es weiter hieß. 21 davon sollen deutsche Staatsbürger sein.

Über Alter und Grad der Verletzung war zunächst nichts bekannt. Der Autofahrer war noch am Unfallort gestorben. Der Touristenbus war dem Bericht zufolge am Nachmittag auf dem Rückweg von einem Ausflug in der Provinz Denizli mit dem Auto zusammengestoßen.

Hergang des Unfalls wird ermittelt

Auf Bildern von dem Unfallort war ein auf der Seite liegender Bus mit zerstörten Scheiben zu sehen. Zum Hergang des Unfalls werde ermittelt, hieß es. In der Türkei kommt es leider immer wieder zu schlimmen Unfällen im Straßenverkehr. Laut Euronews starben im Jahr 2020 4866 Menschen bei oder in Folge von Verkehrsunfällen. Damit sei die Türkei trauriger Spitzenreiter in Europa gewesen. 2021 seien es sogar mehr als 5.000 Tote gewesen.

dpa/dtj

Continue Reading