Connect with us

Sport

Dreisprung: Türkin Tuğba Danışmaz wird Europameisterin

Published

on

Spread the love

Tuğba Danışmaz hat bei den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften 2023 am Samstagabend die Goldmedaille im Dreisprung der Frauen gewonnen.

Tuğba Danışmaz hat den Heimvorteil genutzt und bei den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften in Istanbul die Goldmedaille im Dreisprung der Frauen errungen. Die türkische Nationalsportlerin, die auch im Weitsprung aktiv ist, brach mit einem Sprung von 14,31 Metern den türkischen Rekord. Die 23-Jährige brachte der Türkei damit die erste Medaille bei der aktuellen EM.

Zweite wurde die Italienerin Dariya Derkach mit 14,20 m, für die Portugiesin Patricia Mamona reichten 14,16 m zur Bronze-Medaille. Beste Deutsche wurde Kira Wittmann, die es auf Platz sieben schaffte.

dpa/dtj

Continue Reading