Connect with us

Panorama

Einen Monat nach Erdbeben: Gebäude in Urfa bricht plötzlich zusammen

Published

on

Spread the love

Einen Monat nach der Erdbebenkatastrophe ist ein schwer beschädigtes Gebäude im südosttürkischen Şanlıurfa eingestürzt.

Rettungskräfte haben am Sonntag mehrere Verletzte aus den Trümmern des sechsstöckigen Hauses geborgen und suchten weiter nach Verschütteten, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Die Retter riefen immer wieder zur Stille auf, um mögliche Stimmen unter den Trümmern zu hören. Auf Bildern einer Überwachungskamera war zu sehen, wie das Gebäude neben einer viel befahrenen Straße plötzlich in sich zusammenfiel. Darin befand sich auch ein Büro der CHP.

Am 6. Februar hatten Beben der Stärke 7,7 und 7,6 die Südosttürkei und den Norden Syriens erschüttert, gefolgt von etlichen Nachbeben. Fast zwei Millionen Menschen sind in der Türkei obdachlos. Viele bleiben in Zeltstädten, immer wieder kehren Menschen aber auch in ihre beschädigten Häuser zurück.

dpa/dtj

Continue Reading