Connect with us

Corona

Erdoğan nach Quarantäne: „Dank Impfung leicht überwunden“

Published

on

Spread the love

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist das erste Mal seit seiner Corona-Infektion wieder öffentlich aufgetreten.

„Ich habe diese Phase sehr leicht überwunden, da half die Impfung sicherlich“, sagte er im Bezug auf seine Infektion nach dem Freitagsgebet in Istanbul. Vier bis fünf Tage nach seinem positiven Testergebnis sei er negativ getestet worden.

Während der Quarantäne habe er sich nicht erschöpft oder müde gefühlt. Seine Ehefrau, Emine Erdoğan, habe die Krankheit noch nicht überstanden. Er hoffe, dass sie sich bis zu der für Montag geplanten Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate erhole.

Fünffach geimpft

Vergangenen Samstag und kurz nach seiner Reise in die Ukraine hatte der 67-jährige Präsident via Twitter mitgeteilt, positiv auf das Coronavirus getestet worden zu sein.

Gemeinsam mit seiner Frau begab er sich in Quarantäne in seinem Istanbuler Wohnort im Stadtteil Üsküdar. Erdoğan sagte am Freitag, er sei fünf Mal geimpft: zweimal mit dem Impfstoff des chinesischen Herstellers Sinovac und dreimal mit dem Impfstoff von Biontech.

dpa/dtj

Continue Reading