Connect with us

Sport

Fußballwelt trauert um Ersen Martin

Published

on

Ersen Martin, der ehemalige Spieler von Sivasspor, ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Der Verein trauert um seinen ehemaligen Spieler und spricht seiner Familie sein tiefstes Beileid aus. Foto: Sivasspor
Ersen Martin, hier im Trikot von Sivasspor, ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Der Verein trauert um seinen ehemaligen Spieler und spricht seiner Familie sein Beileid aus. Foto: Sivasspor
Spread the love

Der ehemalige türkische Nationalspieler und Bundesliga-Profi Ersen Martin ist tot. Er verstarb am Dienstagabend im Alter von 44 Jahren nach langer Krankheit. Auch Christoph Daum äußerte sich zum Ableben seines ehemaligen Schützlings.

Die Fußballwelt trauert um Ersen Martin, der in dieser Woche verstarb.

Martin wurde am 23. Mai 1979 in Marktredwitz (Bayern) geboren und spielte in seiner Jugend für den 1. FC Nürnberg. 1999 wechselte er zum türkischen Spitzenklub Beşiktaş, wo er zwei Jahre lang unter Vertrag stand. Es folgten Stationen bei Göztepe, Denizlispor, wo er seine erfolgreichste Zeit verbrachte, Ankaraspor, Trabzonspor, Sivasspor, Manisaspor, Kasımpaşa und Gençlerbirliği.

Christoph Daum: „Er war ein feiner Mensch!“

In der Saison 2003/2004 spielte Martin für den 1. FC Köln in der Bundesliga. In 28 Spielen erzielte er sechs Tore. 2004 bestritt der groß gewachsene Stürmer drei Länderspiele für die Türkei. Später verbrachte er zwei Saisons in der höchsten spanischen Liga bei Recreativo Huelva.

Nach einem Herzinfarkt im Jahr 2020 kämpfte Martin mit gesundheitlichen Problemen. Er musste mehrere Operationen am Herzen über sich ergehen lassen und lag zuletzt im künstlichen Koma.

Am Dienstagabend erlag er seinem schweren Leiden. „Er war ein feiner Mensch und ein guter Fußballer“, sagte sein ehemaliger Trainer Christoph Daum, „wir werden ihn vermissen“.

Ersen Martin hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.