Connect with us

Panorama

In allerletzter Sekunde: Entführter Junge Logan von türkischer Polizei gerettet

Published

on

Auf dem Bild umarmt Anika Ball liebevoll ihren Sohn Logan. Beide haben ihre Augen geschlossen und strahlen pure Erleichterung aus. Foto: Instagram
Spread the love

Glückliches Ende einer verzweifelten Mutter, die sich gegen alle Hindernisse stellte, um ihr Kind zurückzubekommen: Anika Ball darf endlich wieder ihren entführten Sohn Logan in die Arme schließen. Nach zweieinhalb Jahren der Suche und dank einer aufmerksamen Touristin in der Türkei sind die beiden nun wieder vereint.

Die verzweifelte Suche der Influencerin Anika Ball nach ihrem vierjährigen Sohn Logan, den sie seit September 2021 nicht mehr gesehen hatte, fand kürzlich ein glückliches Ende. Ihr Ex-Mann, ein Engländer, hatte das gemeinsame Kind nach Thailand gebracht, obwohl Anika das alleinige Sorgerecht für ihn besitzt.

Jahrelang kämpfte die Mutter verzweifelt darum, ihren Sohn wiederzufinden. Doch die Wende kam erst, als eine aufmerksame Touristin in der Türkei den Ex-Mann und Logan in einem Hotel wiedererkannten. Über Instagram erhielt Ball Nachrichten über den Aufenthaltsort ihres Sohnes und sogar Beweisfotos.

Türkische Polizei griff kurz vor Abreise ein

Nach vergeblichen Versuchen, über deutsche Behörden Hilfe zu erhalten, entschied Ball, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sie flog kurzerhand nach Antalya und erstattete gerade noch rechtzeitig eine Anzeige bei der Flughafenpolizei. Die Beamten griffen ein, als Logan und sein Vater bereits im Flugzeug saßen, kurz bevor sie das Land verlassen konnten.

Obwohl in der Türkei kein Haftbefehl gegen den Mann vorlag, wurde er vorübergehend festgehalten, bis Mutter und Sohn sicher abreisen konnten. Den Behörden reichte der Nachweis des alleinigen Sorgerechts wohl aus.