- Anzeige -
Start Schlagworte Abitur

SCHLAGWORTE: Abitur

Schulform Internat wieder gefragt

Die Wilhelmstadtschulen in Berlin bieten nun für Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland die Möglichkeit an, in der Bundeshauptstadt Abitur zu machen. Das moderne...

Avicenna Stipendien warten auf Eure Bewerbungen!

Das Avicenna Studienwerk verteilt wieder Stipendien an muslimische Studierende in Deutschland. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 1. Oktober 2017. Für eine Studierendenförderung können sich...

Türkischer MMA-Fighter: Wie ein Hauptschüler zum besten Abiturienten Deutschlands wurde

Betrachte den, der Deine Fehler Dir enthüllt, als erzähle er Dir von einem verborgenen Schatz; denn auf den Bergspitzen des Stolzes können die Wasser...

Schlechtes Abitur und Absage von der Uni – was nun?

„Was kann man mit meinem schlechtem Abiturzeugnis anfangen?“ Genau dieser Frage haben wir uns gewidmet und befragten dazu einen Fachmann.

Erhan Yalçın schafft 1,1-Abitur – und das in Bayern

Das Abitur zu machen ist mittlerweile keine allzu große Kunst. Doch ein 1,1-Abiturschnitt und das dann auch noch in Bayern? Das muss man erstmal schaffen. Erhan Yalçın hat es. Wie, verriet er in einem Interview.

Türkin mit 1,0-Abitur: „Danke an alle, die mir das Leben schwer...

Die gebürtige Bremerin Hüdanur Bayraktaroğlu hat ihr Abitur mit 1,0 abgeschlossen und will nun Kinderärztin werden. Sie bedankt sich bei all jenen, die ihr das Leben erschwert hätten. Denn die Hindernisse hätten sie nur stärker gemacht.

Aus dem Krieg aufs Gymnasium: 1,0-Abitur nach nur drei Jahren in...

Noor Kassab kam 2012 aus Syrien nach Deutschland. Nun schaffte sie ihr Abitur mit Bestnote und erlangte einen naturwissenschaftlichen Exzellenz-Preis. (Foto: dpa)

Erfolgreiche „Gastarbeiter“-Kinder sprechen über ihren Werdegang

Ihre Eltern und Großeltern kamen als ungelernte Hilfskräfte, sie selbst sind Ärzte, Chemiker oder Rechtsanwälte. Und sie sind ein Gewinn für Deutschland. In Augsburg sprachen nun erfolgreiche Einwandererkinder über ihren Werdegang.

Özoğuz will mehr Chancen für Jugendliche aus Migrantenfamilien

Die Chancen von von Jugendlichen aus Migrantenfamilien sollen auf dem Arbeitsmarkt verbessert werden, kündigte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoğuz (SPD) an.

„Diese Kinder haben nicht einmal diesen Druck, sie haben nichts“

Typisch Deutsch e.V. startet in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Motivationsevent für Schülerinnen und Schüler. In Videos, die Begeisterung und Ehrgeiz wecken sollen, fordern sie die Schüler dazu auf, ihr „Ding zu machen”.

Meist gelesen

HOT NEWS