Start Schlagworte Abschiebung

SCHLAGWORTE: Abschiebung

Schiebt Deutschland verfolgte Gülen-Anhänger ab?

0
Im ARD-Politmagazin Monitor wurde kürzlich ein Bericht veröffentlicht, wonach türkische Asyl-Antragsteller womöglich in die Türkei abgeschoben werden sollen. Wie kommt es dazu? Seit dem Putschversuch...

Auf Geheiß Erdoğans? Bosnien lässt türkischen Schulleiter verhaften

0
Erneut hat die türkische Regierung offenbar einen Kritiker im Ausland verhaften lassen. Diesmal wurde ein Schulleiter in Bosnien-Herzegowina festgenommen. Laut Medienberichten befindet er sich...

Abschiebungen aus der Türkei: Deutschland hat keinen Plan für IS-Rückkehrer

0
Abschiebung in die Heimat: Das passiert gerade mit Dutzenden deutschen IS-Anhängern in der Türkei. Die türkische Regierung will die unliebsamen Gäste loswerden. Deutschland nimmt...

Nürnberger Schulleiter: Polizei zerstörte viel Integrationsarbeit

0
Der eskalierte Polizeieinsatz an einer Nürnberger Berufsschule zur Abschiebung eines jungen Afghanen hat nach Einschätzung des Schulleiters viel Integrationsarbeit zerstört. Im Unterricht werde das Thema Flucht und Integration immer wieder thematisiert. «Das Verhalten der Polizei war da extrem kontra-produktiv», sagte der Direktor der Berufsschule 11, Michael Adamczewski, der Deutschen Presse-Agentur.

EU-Türkei-Flüchtlingspakt: Knapp 1200 Migranten abgeschoben

0
Griechenland und die Europäische Grenzschutzagentur Frontex haben seit Inkrafttreten des EU-Türkei-Flüchtlingspakts im April 2016 insgesamt 1192 Flüchtlinge und Migranten von den Inseln der Ostägäis in die Türkeiabgeschoben. Das gab die Polizei am Donnerstag in der griechischen Hauptstadt Athen bekannt. Auf den Ostägäis-Inseln harren zurzeit gut 14 000 Migranten und Flüchtlinge aus.

Trotz Arbeit und Kind: Abgeschoben mitten in der Nacht

0
Frau, Kind, feste Arbeit, aktiv im Fußballverein: Es klingt nach einem deutschen Vorzeigeleben. Doch das reicht nicht, um in Deutschland bleiben zu dürfen, wenn man den falschen Pass in der Tasche hat. Das mussten Dimitri und seine Familie schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Eine Geschichte, wie sie sich in Deutschland immer noch zu Tausenden zuträgt.

Das Tauziehen um die acht mutmaßlichen Putschisten in Griechenland geht weiter

0
Die acht türkischen Soldaten, die nach dem gescheiterten Putsch nach Griechenland geflüchtet sind, müssen weiter bangen, in ihr Heimatland abgeschoben zu werden. Die türkische Regierung ist sich sicher, dass sie in den Putsch verwickelt waren. Allerdings: Juristisch ist das irrelevant.

Der Mörder von Tuğçe Albayrak soll abgeschoben werden

0
Der tragische Tod der Studentin Tuğçe beschäftigte Millionen. Der verurteilte Täter soll nach dem Willen der Ausländerbehörde ausgewiesen werden - zu Recht, entschied jetzt das Verwaltungsgericht. Rechtskräftig ist der Beschluss aber noch nicht.

Zwei Jahre nach Tugçes Tod: Täter kann noch nicht abgeschoben werden

0
Rund zwei Jahre nach dem Tod der Studentin Tugçe ist weiter offen, ob der Täter nach Serbien abgeschoben wird. Wann es eine Entscheidung gebe, sei noch...

Auf einmal: Thailand in Sorge um nach China abgeschobene Uiguren

0
Nach weltweiter Empörung über die Abschiebung muslimischer Uiguren nach China will Thailand nun nachträglich sicherstellen, dass die Menschen nicht in Gefahr sind. Diplomaten würden...