Start Schlagworte Auto

SCHLAGWORTE: Auto

Erste Diesel-Fahrverbote sind Anfang 2019 zu erwarten

0
Zehntausende Bürger müssen sich auf großflächige Fahrverbote für ältere Diesel-Autos ab 2019 in Stuttgart einstellen. Die Landesregierung will dann Verbote für Diesel-Autos der Abgasnorm...

Britische Autoindustrie kritisiert Brexit

0
Der Verband der britischen Autohersteller und -händler (SMMT) hat die Regierung in London zu einer Abkehr von ihrem harten Brexit-Kurs aufgerufen.Die Unsicherheit über den...

CO2-Grenzwerte mit und ohne Diesel nicht einzuhalten

0
Frankfurt/Stuttgart (dpa) - Ob mit oder ohne den Diesel - kaum ein Autohersteller wird einer Studie zufolge in der Lage sein, die von der EU vorgegebenen Kohlendioxid-Grenzwerte...

Wie haben sich die Ölpreise verändert?

0
Die Ölpreise sind m Dienstag weiter gestiegen. Hauptgrund war die Drohung der Türkei, Öllieferungen aus dem kurdischen Teil des Irak zu blockieren.

Mord hat keine Ehre

0
Wie tief muss ein Mensch gesunken sein, um mit einem anderen Menschen so bestialisch umzugehen? Eine Horrortat, die man nicht "einmal seinem Feind antun" würde,...

Alltagsrassismus: Necdet Sancak rettet Leben – und wird dann für einen...

0
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen. Das dachte sich auch Necdet Sancak und schlug zu, als er ein Auto sah, das plötzlich losfuhr, dann aber...

Hakenkreuz auf dem Auto: Kehrtwende bei Münchner Polizei

0
Vergangene Woche war ein Hakenkreuz das Auto einer türkischen Familie in München gesprüht worden. Anfangs ging die Polizei nicht von einer rechtsextremistischen Tat aus, wofür sie viel Spott erntete. (Foto: Taner Gürpinar)

Auto einer türkischen Familie mit Hakenkreuz beschmiert

0
Das Auto einer türkischstämmigen Familie in Perlach ist in der Nacht zum Freitag mit einem schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Die Polizei...