Start Schlagworte Auto

SCHLAGWORTE: Auto

Erste Diesel-Fahrverbote sind Anfang 2019 zu erwarten

Zehntausende Bürger müssen sich auf großflächige Fahrverbote für ältere Diesel-Autos ab 2019 in Stuttgart einstellen. Die Landesregierung will dann Verbote für Diesel-Autos der Abgasnorm...

Britische Autoindustrie kritisiert Brexit

Der Verband der britischen Autohersteller und -händler (SMMT) hat die Regierung in London zu einer Abkehr von ihrem harten Brexit-Kurs aufgerufen.Die Unsicherheit über den...

CO2-Grenzwerte mit und ohne Diesel nicht einzuhalten

Frankfurt/Stuttgart (dpa) - Ob mit oder ohne den Diesel - kaum ein Autohersteller wird einer Studie zufolge in der Lage sein, die von der EU vorgegebenen Kohlendioxid-Grenzwerte...

Wie haben sich die Ölpreise verändert?

Die Ölpreise sind m Dienstag weiter gestiegen. Hauptgrund war die Drohung der Türkei, Öllieferungen aus dem kurdischen Teil des Irak zu blockieren.

Mord hat keine Ehre

Wie tief muss ein Mensch gesunken sein, um mit einem anderen Menschen so bestialisch umzugehen? Eine Horrortat, die man nicht "einmal seinem Feind antun" würde,...

Alltagsrassismus: Necdet Sancak rettet Leben – und wird dann für einen...

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen. Das dachte sich auch Necdet Sancak und schlug zu, als er ein Auto sah, das plötzlich losfuhr, dann aber...

Hakenkreuz auf dem Auto: Kehrtwende bei Münchner Polizei

Vergangene Woche war ein Hakenkreuz das Auto einer türkischen Familie in München gesprüht worden. Anfangs ging die Polizei nicht von einer rechtsextremistischen Tat aus, wofür sie viel Spott erntete. (Foto: Taner Gürpinar)

Auto einer türkischen Familie mit Hakenkreuz beschmiert

Das Auto einer türkischstämmigen Familie in Perlach ist in der Nacht zum Freitag mit einem schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Die Polizei...

Meistgelesen

NEWS