Start Schlagworte Bundestagsabgeordnete

SCHLAGWORTE: Bundestagsabgeordnete

Schäuble mit breiter Mehrheit zum Bundestagspräsidenten gewählt

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist neuer Bundestagspräsident. Der 75-jährige frühere Bundesfinanzminister erhielt am Dienstag in der konstituierenden Sitzung des neuen Parlaments 501 von 704 abgegebenen gültigen Stimmen.

Bundestagsabgeordnete in Konya: Die wichtigsten Fragen

Nach langem Streit mit der Türkei fliegen sieben Abgeordnete des Bundestags zu den deutschen Soldaten in Konya. Doch geht die Reise über Umwege.

Cavuşoğlu: Im Bundestag sitzen auch PKK-Unterstützer

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavuşoğlu kritisiert deutsche Bundestagsabgeordnete, die die PKK unterstützen.

Mit einem Nato-Trick: Bundestagsabgeordnete dürfen türkischen Nato-Stützpunkt besuchen

Die Nato teilte am Montag mit, dass sich Deutschland und die Türkei nach Vermittlung von Generalsekretär Jens Stoltenberg auf diesen Termin geeinigt hätten.

Türkei sammelt Informationen über Bundestagsabgeordnete

Dass Ankara türkische Regierungskritiker in Deutschland ausspähen lässt, wird seit langem behauptet. Doch nun sollen auch Bundestagsabgeordnete beobachtet werden. Der türkische Geheimdienst sammelt einem Medienbericht...

Incirlik-Abzug der Bundeswehr: Die wichtigsten Fragen & Antworten

Die Abstimmung war rechtlich nicht nötig, politisch aber immens wichtig. Der Bundestag billigt den Truppenabzug aus Incirlik mit großer Mehrheit und demonstriert damit, dass die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist.

Ankara: Türkische Regierung lehnt Gespräch mit Bundestagsabgeordneten ab

Die türkische Regierung hat ein Gespräch mit den nach Ankara und Incirlik gereisten Bundestagsabgeordneten abgelehnt. Eine Begründung habe es dafür nicht gegeben, hieß es...

Streit um Besuch von Bundeswehrsoldaten: Abgeordnete wollen trotz Verbots nach İncirlik...

Der Streit um die Weigerung der türkischen Regierung, deutschen Abgeordneten einen Besuch der Bundeswehrsoldaten in İncirlik zu erlauben, geht in die nächste Runde. Trotz des Besuchsverbots...