Start Schlagworte Bundestagsabgeordnete

SCHLAGWORTE: Bundestagsabgeordnete

Schäuble mit breiter Mehrheit zum Bundestagspräsidenten gewählt

0
Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist neuer Bundestagspräsident. Der 75-jährige frühere Bundesfinanzminister erhielt am Dienstag in der konstituierenden Sitzung des neuen Parlaments 501 von 704 abgegebenen gültigen Stimmen.

Bundestagsabgeordnete in Konya: Die wichtigsten Fragen

0
Nach langem Streit mit der Türkei fliegen sieben Abgeordnete des Bundestags zu den deutschen Soldaten in Konya. Doch geht die Reise über Umwege.

Cavuşoğlu: Im Bundestag sitzen auch PKK-Unterstützer

0
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavuşoğlu kritisiert deutsche Bundestagsabgeordnete, die die PKK unterstützen.

Mit einem Nato-Trick: Bundestagsabgeordnete dürfen türkischen Nato-Stützpunkt besuchen

0
Die Nato teilte am Montag mit, dass sich Deutschland und die Türkei nach Vermittlung von Generalsekretär Jens Stoltenberg auf diesen Termin geeinigt hätten.

Türkei sammelt Informationen über Bundestagsabgeordnete

0
Dass Ankara türkische Regierungskritiker in Deutschland ausspähen lässt, wird seit langem behauptet. Doch nun sollen auch Bundestagsabgeordnete beobachtet werden. Der türkische Geheimdienst sammelt einem Medienbericht...

Incirlik-Abzug der Bundeswehr: Die wichtigsten Fragen & Antworten

0
Die Abstimmung war rechtlich nicht nötig, politisch aber immens wichtig. Der Bundestag billigt den Truppenabzug aus Incirlik mit großer Mehrheit und demonstriert damit, dass die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist.

Ankara: Türkische Regierung lehnt Gespräch mit Bundestagsabgeordneten ab

0
Die türkische Regierung hat ein Gespräch mit den nach Ankara und Incirlik gereisten Bundestagsabgeordneten abgelehnt. Eine Begründung habe es dafür nicht gegeben, hieß es...

Streit um Besuch von Bundeswehrsoldaten: Abgeordnete wollen trotz Verbots nach İncirlik...

0
Der Streit um die Weigerung der türkischen Regierung, deutschen Abgeordneten einen Besuch der Bundeswehrsoldaten in İncirlik zu erlauben, geht in die nächste Runde. Trotz des Besuchsverbots...