Start Schlagworte Bundeswehr

SCHLAGWORTE: Bundeswehr

Wehrbeauftragter wünscht sich muslimische Bundeswehr-Seelsorger

Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels wünscht sich ehrenamtliche Imame als Seelsorger für muslimische Bundeswehr-Soldaten. Für hauptamtliche Militär-Imame sei die Zahl von 1500 Muslimen in der...

Tornado-Flieger der Bundeswehr kommen in Jordanien an

Vier Tornado-Aufklärungsflugzeuge seien am Mittwochnachmittag auf dem Stützpunkt Al-Asrak gelandet, teilte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums mit.

Incirlik-Abzug der Bundeswehr: Die wichtigsten Fragen & Antworten

Die Abstimmung war rechtlich nicht nötig, politisch aber immens wichtig. Der Bundestag billigt den Truppenabzug aus Incirlik mit großer Mehrheit und demonstriert damit, dass die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist.

Linke Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Nach dem deutsch-türkischen Krisentreffen am Rande des Nato-Gipfels hat Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht den sofortigen Abzug der deutschen Soldaten aus dem türkischen Incirlik gefordert. «In...

Nach Besuchsverbot: Bundesregierung erwägt Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Nach dem neuen Besuchsverbot für Abgeordnete auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik erwägt die Bundesregierung einen Abzug der dort stationierten deutschen Soldaten.

Deutsche Abgeordnete wollen Incirlik besuchen – Noch keine Erlaubnis aus Ankara

Der Verteidigungsausschuss des Bundestages will erneut die deutschen Soldaten im türkischen Incirlik besuchen - wartet jedoch bislang vergeblich auf eine Genehmigung der Türkei.

Streit um İncirlik: Bundeswehr prüft angeblich bereits Alternativstandorte

Angesichts der innenpolitischen Lage in der Türkei bereitet die Bundeswehr einem Zeitungsbericht zufolge eine mögliche Verlegung der auf dem türkischen Nato-Stützpunkt Incirlik stationierten Tornado-Aufklärungsjets...

Bundeswehr: 1500 muslimische Soldaten ohne Seelsorge

Der katholische Militärbischof Franz-Josef Overbeck plädiert für den Aufbau einer muslimischen Militärseelsorge in der Bundeswehr. Zur Begründung verwies er am Dienstagabend in Bergisch Gladbach auf rund 1.500...

Bundeswehr investiert Millionen in der Türkei

Das Verteidigungsministerium hat ein Investitionspaket von 58 Millionen Euro für den deutschen Einsatz auf dem türkischen Stützpunkt in İncirlik freigegeben. Das sagte der Sprecher...

Streit um Incirlik: Zypern oder Jordanien statt Türkei?

Der Streit um das Besuchsverbot für Abgeordnete am türkischen Stützpunkt Incirlik schwelt schon seit Juni. Für den Fall, dass die Bundeswehr deshalb abziehen sollte, schaut sie sich schon nach Ersatzorten um.