Start Schlagworte Deutscher Pass

SCHLAGWORTE: Deutscher Pass

Umfrage: Merkel beliebter als Erdogan unter Türkeistämmigen mit deutschem Pass

Auch wenn ihn seine Anhänger in Deutschland stets jubelnd empfangen. Zumindest bei den Türkeistämmigen mit deutschem Pass ist Erdogan nicht so beliebt wie Merkel. Bundeskanzlerin...

Einbürgerungen von Türken steigen

Bei Einbürgerungen in die deutsche Staatsangehörigkeit wurde in den vergangenen Monaten ein Anstieg verzeichnet.Nordrhein-Westfalens Landesregierung wirbt bei Migranten offensiv um mehr Einbürgerungen. Menschen mit...

Türken vor Polen, Italienern, Griechen und Kroaten

EU-Erweiterung und Finanzkrise haben viele Ost- und Südeuropäer dazu gebracht, ihr Glück in Deutschland zu versuchen. Das Ausländerzentralregister meldet den stärksten Zuwachs seit fast 20 Jahren. (Foto: zaman)

83% der eingebürgerten Türken trauern alter Staatsangehörigkeit nach

Das Land NRW hat eine neue Einbürgerungskampagne gestartet. Zwar hat die Zahl der Eingebürgerten 2012 an Rhein und Ruhr erstmals wieder 30.000 überschritten. Dennoch schreckt die fehlende Chance zur Mehrstaatigkeit viele Einwanderer ab. (Foto: dpa)