Start Schlagworte Eine

SCHLAGWORTE: eine

Beschneidung: Eine Debatte geht um die Welt

0
Die Beschneidungsdebatte schlug in diesem Jahr hohe Wellen. Doch wie kam es dazu und was erwartet uns noch? Ein Rück- und Ausblick. (Foto: aa)

Eine Blume für Dich

0
Jährlich werden viele Blumen zu verschiedenen Anlässen, wie auch aktuell zum Ramadanfest, verschenkt. Die Blume – ist sie ein Symbol der Freude oder des Elends? (Foto: iha)

Eine Mafia ohne Gewalt, Alkohol und Frauenhandel

0
Teil zwei des Kommentars von Mahmut Çebi über den Hintergrund des Spiegelartikels von Maximilian Popp zu Fethullah Gülen und der Hizmet-Bewegung.

„Die Salafisten sind eine extreme, aber kleine Gruppe“

0
Während ihres Besuchs bei der Worldmedia AG in Offenbach am Main äußerte sich Staatsministerin Maria Böhmer zu den Vorkommnissen von Anfang Mai.

Was macht eine gute Schule aus?

0
Nicht erst seit PISA steht das deutsche Bildungssystem auf dem Prüfstand. Doch es gibt auch Stimmen, die die Qualität der deutschen Schulen betonen, wie auch im Fall der Sophie-Scholl-Gesamtschule.