Start Schlagworte Fatih

SCHLAGWORTE: Fatih

Absolventin der Fatih-Universität: „Früher wollten fast alle hier studieren“

0
Die Fatih-Universität in Istanbul war eine private Stiftungsuniversität, die aus der Hizmet-Bewegung hervorgegangen ist. Obwohl sie mit einer Geschichte von 20 Jahren eine der jüngeren Universitäten...

Istanbul spricht zu jedem – ganz persönlich

0
Unsere Gastautorin hat in Deutschland Abitur gemacht und studiert jetzt in Istanbul. Von dort aus teilt sie ihre Eindrücke dieser faszinierenden Stadt, diesmal von der Fatih-Moschee im gleichnamigen Stadtteil auf der europäischen Seite Istanbuls.

Wiesbaden: Initiator der Städtepartnerschaft mit Fatih muss gehen

0
Sensation in Wiesbaden: CDU-Oberbürgermeister Müller muss gehen. Für die Union setzt sich die Negativserie in Großstädten fort. SPD-Wahlsieger Gerich kann sein Glück gar nicht fassen. (Foto: dpa)

Wiesbaden und Fatih sind Partnerstädte

0
Das Wiesbadener Stadtparlament beschloss am Donnerstag nach langwierigen Verhandlungen die Verschwisterung mit dem Istanbuler Stadtteil Fatih. (Foto: aa)

Fatih Akin: Eigene Klischees über Türkei revidiert

0
Die Arbeit an seinem Dokumentarfilm «Müll im Garten Eden» hat Fatih Akins Beziehung zur Türkei deutlich verändert.Foto:Zaman