- Anzeige -
Start Schlagworte Fest

SCHLAGWORTE: Fest

Türkei streicht Zuschüsse für türkisch-deutsches Filmfest

Das türkisch-deutsche Filmfest in Nürnberg kämpft schon seit langem um seine Finanzierung. Nun fallen hohe Zuschüsse aus der Türkei weg - die Zukunft des Festivals scheint...

Flüchtlinge in der Türkei machen Bayram in Syrien

Anlässlich der bevorstehenden Ramadan-Feiertage sind tausende syrische Flüchtlinge in der Türkei zum Verwandtenbesuch in ihr Heimatland zurückgekehrt. Am Dienstag bildete sich vor dem Grenzübergang Öncüpinar...

Hochzeit im Großformat – wie die Kostenplanung gelingt

Die richtige Frau finden ist das eine, die dazugehörige Hochzeit planen und durchführen das andere. Nicht wenige scheitern beim letzteren. Welche Dinge müssen berücksichtigt werden, wie geht man am besten vor?

Wie wird in der Türkei und in Südkorea Weihnachten gefeiert?

Weihnachten ist die Zeit, die man mit Familie und Freunden verbringt. Dennoch fallen die Abläufe in den jeweiligen Ländern unterschiedlich aus. Was in Deutschland die Weihnachtsgans ist, ist in Südkorea der Tintenfisch. (Foto: dpa)

„Ich muss doch nicht gleich an Jesus glauben“

Die Tage des traditionellen Weihnachtsfests sind nicht für alle Menschen in Deutschland, noch nicht einmal für alle Christen religiöse Feiertage. Die gewachsene Feiertagskultur der stillen Tage erfasst aber fast alle Konfessionen. (Foto: reuters)

Die Sieger der Exzellenzinitiative stehen fest – was nun?

Was kommt nach dem Elite-Wettbewerb? Die Bundesrepublik braucht ein dauerhaftes System zur ausreichenden Finanzierung von Hochschulstudium und Spitzenforschung (Foto:dpa).

Meist gelesen

HOT NEWS