Start Schlagworte FIFA

SCHLAGWORTE: FIFA

Aktuelle FIFA-Weltrangliste: Wo stehen die Türkei und Deutschland?

Fußball-Weltmeister Deutschland ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste vom ersten auf den zweiten Platz zurückgefallen. Nummer eins ist nun wieder Brasilien, wie der Weltfußballverband FIFA...

FIFA-Vize und Chef des spanischen Fußballverbands festgenommen

FIFA-Vizepräsident Ángel María Villar Llona ist wegen Korruptionsvorwürfen in Spanien vorübergehend festgenommen worden.

„Nicht fair“: FIFA sagt WM-Qualispiele in Palästinensergebieten ab

Die palästinensische Fußball-Nationalmannschaft muss ihre WM-Qualifikationspartien gegen Saudi-Arabien und Malaysia nach einer FIFA-Entscheidung auf neutralem Boden spielen. In Ramallah und nahe Hebron geplante Spiele...

War die WM 2006 gekauft? DFB wehrt sich

DFB-Präsident Niersbach hat sich erstmals im Detail zu einer Millionen-Zahlung im Vorfeld der WM 2006 geäußert. Tenor: Damit wurde niemand bestochen, sondern nur ein riesiger FIFA-Zuschuss gesichert. Viele wichtige Fragen bleibe aber offen. (Foto: dpa)

Großkreutz-Transfer: Fenerbahçe macht sich über Galatasaray lustig

Die Transferpolitik von Galatasaray in diesem Sommer ist nicht nur ein Thema bei den Verantwortlichen und Fans des türkischen Rekordmeisters ein Thema. Nachdem nun der...

Galatasaray stellt Großkreutz vor – Transfer aber weiterhin nicht perfekt

Panne beim Großkreutz-Transfer: Der Wechsel des Dortmunders zu Galatasaray Istanbul könnte an Formalien scheitern. Dennoch hat Galatasaray ihn als Neuzugang vorgestellt. (Foto: dpa)

FIFA: Palästina fordert Ausschluss von Israel

Palästina fordert den Ausschluss des israelischen Fußball-Verbandes aus der FIFA. Der Antrag hat aber wenig Aussicht Erfolg. (Foto: dpa)

Holt die FIFA in die Türkei!

KOLUMNE Der Weltfußballverband FIFA ist in die Schlagzeilen geraten - mal wieder. Es gibt Verhaftungen in den USA und der Schweiz, der Vorwurf der...

Schwarzer Tag für die FIFA – was passiert mit Blatter?

Sowohl in den USA als auch in der Schweiz laufen umfangreiche Ermittlungen gegen den Weltfußballverband FIFA, unter anderem wegen Betrugs und Korruption. In Zürich wurden sechs Funktionäre des Verbands festgenommen. (Foto: dpa)

Palästinenser fordern Ausschluss Israels aus der FIFA

Auch die FIFA muss sich mit der Besatzungspolitik Israels beschäftigen. Die Palästinenser fordern einen Aussschluss Israels, weil dessen Besatzungspolitik gemeinsame Trainings behindere. (Foto: dpa)