Start Schlagworte Großbrand

SCHLAGWORTE: Großbrand

16 Tote bei Hochhausbrand in Baku

Bei einem Brand in einem Wohnhochhaus in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku sind gestern 16 Menschen ums Leben gekommen und 63 verletzt worden. Unter den...

Großbrand mit acht türkischen Todesopfern: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Am gestrigen Montag gab die Stuttgarter Staatsanwaltschaft bekannt, dass die Ermittlungen im Fall Backnang nach vollständiger Untersuchung aller Beweise abgeschlossen wurden. Acht Mitglieder einer türkischstämmigen...

KRM: Vorschnelle Äußerungen zu Brandursachen verunsichern Muslime

Nach dem Feuer in einem Kölner Mehrfamilienhaus mit zwei Toten nimmt ein Brandexperte die Unglücksstelle unter die Lupe. Die Muslime in Deutschland und die türkische Regierung behalten die Ermittlungen kritisch im Blick. (Foto: dpa)

Nicht nur Häuser von Türken brennen

Das Brandunglück in Backnang hat schlimme Erinnerungen wachgerufen. Kein Wunder, angesichts vergangener Brandanschläge in Mölln und Solingen sowie der NSU-Morde. Doch in Deutschland brennen nicht nur Häuser von Türken. (Foto: aa)

„Ganz Baden-Württemberg ist heute in Trauer vereint“

Der Andrang beim Totengebet ist groß. Auch die türkische Regierung ist in Backnang vertreten. Derweil geht die Suche nach der genauen Ursache für das Flammeninferno weiter. Vermieter und Behörden stehen in der Kritik. (Foto: dpa)

Kein fremdenfeindliches oder rechtsradikales Motiv!?

Es bleibt nicht aus, dass beim täglichen Verfolgen der News die eine oder andere Schlagzeile oder Berichterstattung besonders frappierend ins Auge fällt. Einige Fundstücke dieser Tage möchte ich mit einem kritischen Blick betrachten. (Foto: iha)

Türkei fordert „wahren Grund des Brandes, ohne Raum für Zweifel“

Acht Angehörige einer türkischen Familie sind bei der Brandkatastrophe im schwäbischen Backnang gestorben. Die Türkei forderte nun die lückenlose Aufklärung der Brandursache. Die Ermittlungen würden noch einige Tage dauern, so die Polizei. (Foto: ap)

Mindestens 7 Türken sterben bei Großbrand in der Nähe von Stuttgart

Bei einem Großbrand im schwäbischen Backnang sterben mindestens sieben Menschen. Sechs Kinder sind darunter. Bei den Opfern handelt es sich um Türken. Hinweise auf Brandstiftung liegen laut Polizei nicht vor. (Foto: dpa)