- Anzeige -
Start Schlagworte Gülen-Bewegung

SCHLAGWORTE: Gülen-Bewegung

Erdogan droht Kosovos Premier: Auch du wirst Rechnung dafür zahlen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den kosovarischen Premierminister Ramush Haradinaj nach seiner Entscheidung seinen Innenminister und Geheimdienstchef zu entlassen, kritisiert und gedroht....

Auf Wunsch von Erdogan: Kosovo verhaftet sechs Türken

In Kosovo sollen am heutigen Tag offenbar sechs Türken zunächst verhaftet und bereits an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Der Prozess – Peter Steudtner

Von Can Merey und Michael Fischer, dpa Seit Juli ist der Deutsche Peter Steudtner in der Türkei inhaftiert, nun beginnt der Prozess gegen den Menschenrechtler. Amnesty nennt...

Erdogan an die USA: «Ich nenne dieses Land nicht zivilisiert»

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Vereinigten Staaten als unzivilisiertes Land bezeichnet.

Pakistan: Entführte Türkische Familie an die Türkei ausgeliefert?

Die in Pakistan entführte Familie "Kacmaz" ist wohl an die Türkei ausgeliefert worden. Dies berichtet die türkische Exilzeitung "Kronos News."  

Medien: BAMF-Mitarbeiter unter Verdacht der Spitzelei für Türkei

Es ist unklar, ob es Einzelfälle sind - aber es scheint, ins Bild zu passen. Türkische Asylbewerber glauben, von türkischstämmigen Mitarbeitern deutscher Ausländerbehörden in...

Türkischer Journalist Ahmet Şık mit „Raif Badawi Award“ ausgezeichnet

Der türkische Journalist Ahmet Şık hat den "Raif Badawi Award for courageous journalists 2017" erhalten. Die Friedrich-Naumann-Stiftung verlieh ihn am Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse.

Minister dementiert weitere Fahndung von US-Mitarbeiter

Der türkische Justizminister Abdülhamit Gül hat Gerüchte über eine zweite Festnahme eines US-Konsulatsmitarbeiters dementiert.

Verfassungsschutz NRW: Türkei bespitzelt weiter Oppositionelle

Verfassungsschutz NRW: Türkei bespitzelt weiter Oppositionelle

Mitarbeiter des US-Konsulats in der Türkei verhaftet

Seit Montag wurden in der Türkei nach Informationen der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu 291 insgesamt Menschen wegen Verdachts der Verbindung zur Gülen-Bewegung festgenommen.

Meist gelesen

HOT NEWS