Start Schlagworte Innenminister

SCHLAGWORTE: Innenminister

CDU stärkt Merkel im erbitterten Asylstreit den Rücken

0
Der Machtkampf der Unionsparteien hat das Finale erreicht. Innenminister Seehofer will von seinen Ämtern zurücktreten. Die CDU schart sich hinter die Kanzlerin. Berlin (dpa) - Die CDU hat...

De Maizière: Sicherheitskooperation mit Türkei schlechter als zuvor

0
Die Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei strapazieren auch die Sicherheitskooperation beider Länder. «Die Zusammenarbeit mit den türkischen Sicherheitsbehörden ist deutlich schlechter als früher», sagte Bundesinnenminister...

Türkei: Innenminister Efkan Ala tritt zurück – Spekulationen über Gründe

0
Der türkische Premierminister verkündete gestern überraschend den Rücktritt des Innenministers. Nachfolger wird der bisherige Arbeitsminister. Zu Gründen äußerte sich die Regierung bisher nicht. War Efkan Ala einfach nur amtsmüde oder wurde er gefeuert?

Innenminister rufen Türken und Kurden zur Besonnenheit auf

0
Die Situation in der Türkei beschäftigt auch die deutschen Innenminister. Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Roger Lewentz (SPD), hat die in Deutschland lebenden Türken und...

Friedrich offen für Aufnahme weiterer syrischer Flüchtlinge

0
Die Bundesregierung erklärte sich dazu bereit, 5000 syrische Flüchtlinge nach Deutschland zu holen. Erst 1500 aus diesem Kontingent sind bereits da, die Aufnahme verläuft schleppend. Kritik gibt es an Jordanien. (Foto: dpa)

DDR-Abwicklung wirklich erfolgreich durchgeführt?

0
Lange bevor die Öffentlichkeit einen Blick in den „Bericht zum Stand der deutschen Einheit“ aus dem Innenministerium werfen kann, berichten die Medien über deren Inhalt. Beispiele aus der Vergangenheit sollten dabei Warnung genug sein. (Foto: reuters)

Türkei: Früherer Skandalminister muss zurück ins Gefängnis

0
Gegen den früheren Justiz- und Innenminister Mehmet Ağar, der im Verdacht steht, mit der Ermordung eines Bezirksbürgermeisters im Jahre 1993 zu tun gehabt zu haben, wurde ein Haftbefehl erlassen. (Foto: iha)

Thüringische Linke: Verfassungsschutz „schützte“ Neonazis

0
Das Netzwerk der rechtsextremen Zwickauer Terrorzelle war nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ größer als bislang angenommen. Ein regelrechtes Netzwerk an Helfern soll die NSU-Terroristen unterstützt haben. (Foto: aa)

„Würde mich über mehr engagierte Migranten in der CSU freuen“

0
Im Gespräch mit dem DTJ betont Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die wichtige Rolle von Einwanderern für den Freistaat und für ganz Deutschland. Die doppelte Staatsbürgerschaft will er aber nicht als Regelfall sehen. (Foto: cihan)

Innenminister von NRW: „Kaum ein Land (wird) mitmachen“

0
Bundesinnenminister Friedrich muss beim neuen Abwehrzentrum gegen Extremismus mit anhaltendem Widerstand aus den Ländern rechnen. Die Schwierigkeiten scheinen durch mangelnde Rücksprache mit den Bundesländern entstanden zu sein. (Foto dpa)