Start Schlagworte Liebe

SCHLAGWORTE: Liebe

Musa und Fatima: Ein halbes Jahrhundert Ehe

0
Heute ist Valentinstag, einer der besten Zeitpunkte, um sich bewusst zu werden, was man an der Liebe hat. Nicht viele Menschen schaffen es, ein halbes Jahrhundert miteinander zu verbringen. Umso wertvoller sind die Erfahrungen, die diese Glücklichen mit ihrer Umwelt teilen können. So wie Fatima und Musa A., die einst als Einwanderer aus dem Libanon ein besseres Leben in Deutschland suchten. Die beiden erzählen, wie sie es über 50 Jahre schafften, gemeinsam ein Leben aufzubauen, wie sich das Land seitdem verändert hat und natürlich, wie man ein halbes Jahrhundert lang verliebt bleibt.

Euch Eure Feindschaft! Uns Unsere Freundschaft!

0
Da ich in den letzten Tagen über die Russische Seele auf meiner Facebook Seite schrieb, wollte sich eine besorgte türkische Bürgerin dazu äußern: „In einer...

77 Jahre nach der ersten Begegnung: Paar sieht sich im Pflegeheim...

0
Es war eine Liebe, die auf den Widerstand seines Vaters stieß. Doch 77 Jahre nach der ersten Begegnung hat Mustafa Karakoyun nun seine Liebe wiedergefunden - im Pflegeheim. Beide haben nicht gezögert und sind den Bund der Ehe eingegangen.

Wie der Duft einer Rose: Die Liebe einer Mutter ist unsichtbar,...

0
Eine Mutter ist der Mensch, den man kannte, bevor man auf der Welt war. Doch haben wir ihr in unserem Leben oft genug für das gedankt, was sie für uns getan hat?

Şöyle Böyle – eine Liebesgeschichte in Berlin

0
Jana Wilkens stellt uns ihre neue Liebe vor: die türkische Sprache. Mit viel Gefühl und Eloquenz bringt Sie uns die „dunklen Vokale und warmen Laute" bei.