Start Schlagworte LKW

SCHLAGWORTE: LKW

Berlin: Tatverdacht erhärtet sich nicht – Polizei warnt

0
Nach dem Anschlag vom Berliner Weihnachtsmarkt kommen erste Zweifel an der Täterschaft des Mannes auf, der am Tatort verhaftet worden war. In einer Pressekonferenz in Berlin am Dienstagnachmittag bestätigte Bürgermeister Müller, der Täter sei nicht sicher identifiziert.

Erdoğan fordert zwei Mal lebenslang für Can Dündar

0
Der türkische Staatspräsident macht ernst. Am Dienstagabend erstattete er gegen Cumhuriyet-Chefredakteur Can Dündar Strafanzeige. Hintergrund ist ein Artikel zu angeblichen Waffenlieferungen nach Syrien.

Geheimdokumente über Lkw-Transport des MİT nach Syrien aufgetaucht

0
Vor einem Jahr kam es im Zusammenhang mit einem vom MİT begleiteten Lkw-Transport in Adana zu einem Skandal, der die Republik erschütterte. MİT-Agenten behinderten handgreiflich eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Durchsuchung. (Foto: Cihan)

Türkei: LKW-Krise belastet Verhältnis zum Iran

0
Der Iran und die Türkei leisten sich aktuell einen kleinen Wirtschaftskrieg. Beide Länder verlangen pro LKW der Gegenseite 1.500 Dollar an Gebühren, wenn diese ihr Land betreten. Für türkische und iranische Unternehmen könnte das teuer enden.

Türkei: Transportwege nach Süden dauerhaft unpassierbar?

0
Nach Syrien ist nun auch der Irak unpassierbar und der Landweg nach Süden versperrt. Die Offensive der ISIS schadet der türkischen Transportwirtschaft. Doch der türkische Wirtschaftsminister gibt sich zuversichtlich. (Foto: rtr)

Staatsanwalt klagt: „Auf Zuruf von oben wurden Befehle verweigert“

0
Einige türkische Beamte sollen die Inspektion eines LKWs behindert zu haben, der Waffen und Munition für Syrien geladen haben soll. Der CHP-Vorsitzende Kılıçdaroğlu geht von Waffentransporten aus. (Foto: cihan)