Start Schlagworte Neonazi

SCHLAGWORTE: Neonazi

Mölln gedenkt der rechtsextremen Brandanschläge vor 25 Jahren

0
1992 wurde die beschauliche Kleinstadt Mölln zum bundesweiten Symbol des Ausländerhasses: Bei rechtsextremen Anschlägen starben drei Menschen. Die Erinnerung ist weiter wach, wird aber...

Neonazi-Terror der alten Schule

0
Die „Oldschool Society“ soll ein überregionales Netzwerk aufgebaut haben und plante offenbar Bombenattentate auf Moscheen und Flüchtlingsunterkünfte. Sicherheitsbehörden sprechen nach den Durchsuchungen von einer „großen Gefahr“. (Foto: dpa)

„Nationale Sozialisten Chemnitz“ verboten

0
Die konspirative Neonazi-Gruppe „Nationale Sozialisten Chemnitz“ ist erst kürzlich verboten wurden. Nun kommen immer mehr Details über die Rechtsextremen heraus. Sie sollen sich vermehrt auf den „bewaffneten Kampf“ vorbereitet haben. (Foto: reuters)

Schlammschlacht in der NPD

0
Nach Gerüchten rund um sexuelle Übergriffe gegen einen Ordner und angedrohten Ordnungsmaßnahmen hat der ehemalige Parteivorsitzende die NPD verlassen. Apfel ist Opfer einer Schlammschlacht innerhalb der sich im Niedergang befinden Partei. (Foto: dpa)

NPD-Verbot: Bundesrat wagt zweiten Anlauf

0
Es ist soweit. Am Dienstag reichten die Länder einen gemeinsamen Entwurf zum Verbot der rechtsradikalen NPD beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ein. Die Verfassungsrichter haben allen Grund für eine skeptische Prüfung. (Foto: dpa)

Europaweite Razzia gegen Neonazi-Netzwerk

0
Die „Werwolf“-Taktik der Nazis als Vorbild: Nach längeren Ermittlungen hat die Bundesanwaltschaft europaweit Räume von sechs Neonazis durchsuchen lassen. Festnahmen gab es aber nicht. (Foto: rtr)