Start Schlagworte Netanjahu

SCHLAGWORTE: Netanjahu

„Schlachtet Kurden ab“: Israel attackiert Erdoğan wegen Holocaust-Vergleich

Israel hat einen Holocaust-Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan in Bezug auf den Konflikt mit den Palästinensern scharf kritisiert. «Ich verurteile in aller...

Netanjahu: Jerusalem-Entscheidung Trumps ist Beitrag zum Frieden

Die Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch US-Präsident Donald Trump ist nach den Worten des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu ein Meilenstein in der Geschichte...

Israelischer Abgeordneter: „Dieser Rassist sollte nicht im Parlament empfangen werden“

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat seine umstrittene Israel-Reise verschoben. Er werde den angekündigten Besuch bei Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nachholen, „nachdem ich Präsident der Vereinigten Staaten...

Zentralrat der Juden distanziert sich vorsichtig von Netanjahu

Der Zentralrat der Juden hat nach umstrittenen Äußerungen von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu davor gewarnt, die Verantwortung der Nationalsozialisten am Holocaust zu relativieren. „Für...

Netanjahu: Hitler wollte die Juden gar nicht vernichten

„Hitler wollte die Juden gar nicht vernichten“. Das zumindest behauptet der israelische Ministerpräsident Netanjahu. Er geht aber noch weiter: Hitler dazu angestiftet haben soll der damalige Großmufti von Jerusalem.

Bericht: Türkei und Israel führen geheime Verhandlungen

Laut der israelischen Zeitung Haaretz kam es am Montag zu einem geheimen Treffen ranghoher türkischer und israelischer Außenpolitiker. Dabei soll eine Normalisierung des Verhältnisses der beiden Länder verhandelt worden sein.

Hunderttausende wollen Gazastreifen verlassen

Knapp ein Jahr nach dem jüngsten Gaza-Krieg will die Hälfte der rund 1,8 Millionen Einwohner den Gazastreifen verlassen, so das Ergebnis einer Studie. (Foto: dpa)

Netanjahu zieht umstrittene Entscheidung zurück

Das israelische Verteidigungsministerium hatte zunächst angeordnet, dass Palästinenser aus dem besetzten Westjordanland nicht mehr in denselben Bussen fahren dürfen wie Israelis. Die Vorschrift sollte...

Israel: Außenminister will arabischen Israelis „den Kopf abhacken“

Der israelische Außenminister Avidgor Lieberman hat sich eine verbale Entgleisung geleistet. In Bezug auf illoyale Araber, die in Israel leben, sagte er, dass man...

Netanjahu in den USA abgeblitzt

Die Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor dem US-Kongress galt lange Zeit als umstritten. Dabei kritisierte er mit deutlichen Worten ein mögliches Abkommen zwischen den USA und dem Iran.